Welche Vorteile hat eine große Armspannweite?
Ich habe eine Armspannweite von 1,93m bei einer Körpergröße von 1,80m. Ist das gut? Welche Vor- und Nachteile habe ich? Wie entscheidend ist die Armspannweite beim Boxsport? Welche Rolle spielt die Armspannweite allgemein beim Boxen? Wie wichtig ist sie und für was wird sie benötigt?
danke für das durchlesen und bleibt alle gesund.
edit: Muhammad Ali hatte zum Beispiel eine Armspannweite von 1,98m gehabt, bei einer Körpergröße von 1,91m. 7cm Differenz. Meine Differenz beträgt 13cm.
2 Antworten
Das ist eine sehr gute Spannweite. Einer der Vorteile ist das du deinen Gegner besser auf Distanz halten kannst und er diese Distanz erst überbrücken muss.
Das kann denke ich niemand so genau sagen. Glaube alles was mehr als 10 cm der Korpergröße entspricht kann man als gut werten.
Mit langen Armen hast du gewisse Vorteile. Wichtig ist natürlich eine gute Technik und eine hohe Schlagkraft. Aber das lässt sich alles trainieren.
Wie lange boxt du denn schon?
Ich bin kein Boxer 😄
Ich mache eher Muay Thai. Das hat zwar auch mit Boxen etwas zu tuen, aber es ist anders. Ich mache das schon seitdem ich 6 bin. Mein Trainer hatte mir das mal mit der Reichweite erklärt, aber ich habe es leider vergessen. Außerdem gehe ich leider nicht mehr zum Training. Aber ich habe vor bald wieder hinzugehen.
Ja, tu das. Mit boxen aufzuhören hatte ich auch mal vor, durchgezogen habe ich es aber nicht. Dafür liebe ich es einfach zu sehr...
Ich liebe auch Kampfsport. Es ist einfach toll den ganzen Stress dadurch abzubauen. Ich habe leider auch ein Problem mit meiner Aggressivität. Der Kampfsport hilft mir das unter Kontrolle zu bekommen.
Dankeschön 😄
Und auch vielmals danke für die hilfreiche Information. Ab wann ist eine Spannweite sehr gut? Sobald sie größer als die Körpergröße ist? Ich muss auch sagen, dass meine Arme schon immer so lang waren 😂