Armspannweite = Körpergröße richtig?

5 Antworten

Bei den meisten Menschen denke ich Ja

Aber nicht bei allen z.B war Bruce Lee 1,71 m groß hatte aber eine Reichweite von 1,83 m

Das haben oft Kampfsportler da das von Vorteil ist wie z.B Conor McGregor 1,75 m Körpergröße/ 1,88 m Reichweite unw

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte es sein, dass Du auf die Zeichnung "Vitruvianischer Mensch" von Leonardo da Vinci anspielst? Oder auf den sogenannten "Affenindex"?

Es passt grundsätzlich schon, aber natürlich gibt es immer wieder einzelne Ausnahmen.

Nicht ganz, aber ungefähr... Bin 1,75m und habe eine Armspannweite von 1,78m

Ja, ungefähr, aber nicht beim T-Rex ;D

Miss es einmal bei dir nach, dann weißt du es - zumindest für deinen Körper :-)