Ist die Armspannweite eines Menschen generell eigentlich gleich der Körpergröße?

1 Antwort

Der Nachteil: du stehst eher in der Gefahr, dir auf die Finger zu treten ;-) Ehrlich. Das ist doch vollkommen egal, du kannst daran schlecht etwas ändern. Und Durchschnitt ist eben nur Durchschnitt, warum solltest du nicht individuell sein? Vorteil: Du kannst gebenüber einem anderen gleichgroßen mit kürzeren Armen tiefer greifen ohne dich zu bücken und einfacher höher greifen. Ist doch super, oder?

Thomi67
Beitragsersteller

Hahaha, ja natürlich. Mache mir ja auch nicht wirklich Sorgen, nur ich habe im Internet nirgendwo Informationen dazu gefunden, ob es denn wirklich so ist, oder ob es eher "normal" ist, eine höhere Armspannweite als Körpergröße zu haben...danke für die Antwort.