durchschnittliche armlänge mann?

2 Antworten

deine Spannweite entspricht normalerweise ungefähr deiner Größe, etwas weniger oder mehr ist aber normal. Ich bin 196 groß und habe vom einen Mittelfinger zum anderen 207 gemessen

Das heißt die Länge ist immer proportional und somit ist ein Durchschnittswert schwer anzugeben und hätte wenig aussage. Stell dir nur mal meine Arme an einem 1.60 menschen vor

georgegeo1
Fragesteller

Haha😂

Durchschnittlich ist die Laenge von Fingerspitze zu Fingerspitze, wenn ein Mann mit ausgebreiteten Armen steht, ziemlich genauso lang wie seine Körperlaenge von Kopf bis Fuß.

Das kannst du auf den Rückseiten der italienischen Euro-Münzen sehen, oder direkt auf der berühmten Zeichnung von Leonardo da Vinci: https://de.wikipedia.org/wiki/Vitruvianischer_Mensch

Jumper777  02.08.2022, 16:22

Ich bin 1,74-1,75 und meine Armlänge ist 1,80 ist das normal ?