Welche Vorteile bietet eine Beziehung mit der besten Freundin?
<3
19 Stimmen
10 Antworten
Also aus meiner Erfahrung erleichtert es die Beziehung: Man kennt sich schon gut und hat ausserdem in seinem Partner romantische und platonische Liebe gleichzeitig, worin ich persönlich einen grossen Vorteil sehe.
Man kennt sich in- und auswendig und kennt auch die Familie der besten Freundin - man weiß, wo man dran ist und das zählt menschlich schon viel, wie ich finde. Allerdings muss man auch eines im Auge haben: Wenn diese Beziehung mit der besten Freundin scheitert, verliert man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine gute und enge Freundschaft.
Ich wäre mal beinahe mit meiner "Kindergartenfreundin" zusammen gekommen, die ich seit meinem fünften Lebensjahr kenne und wir haben aus dem Grund beschlossen, nicht zusammen zu kommen, sondern nur eng befreundet zu bleiben. Was soll ich sagen, es ist bis ins Erwachsenenalter eine tolle Freundschaft, wir haben heute wieder telefoniert und nächstes Jahr kennen wir uns 30 Jahre.
- man kennt sich und seine Macken schon etwas 😉
.
Trennt man sich, hat man nicht nur seine Beziehung sondern gleichzeitig seine beste Freundin los. 😇
Eigentlich nur Sex. Ansonsten ist ja vorher auch alles gegeben.
Wenns schief geht, wars das aber vlt. komplett
ihr kennt euch halt schon lange und wisst viel voneinander. Das kann von Vorteil sein, aber für mich überwiegen die Nachteile
- hast du Beziehungsstress fehlt dir diese BF zum darüber reden
- Wenn es schief geht verlierst du vermutlich beides: Partnerin und BF
Ich hätte mich da immer erstmal für ein BF+ entschieden, dass immer zu einem BF zurückkehren kann.