Welche Vorkenntnisse als Bankkaufmann?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Für die Einstellungstests brauchst du primär Grundrechenarten und vor allem Prozentrechnen. Mehr nicht. Du solltest zudem wissen was ein Girokonto ist vs. einem Spar- oder Tagesgeldkonto und wofür eine Kreditkarte genutzt wird. Aber das wirklich nur grob.

ivanski
Beitragsersteller

Und sind die Mathe erwartungen gut machbar?

Isuzu189  26.08.2024, 16:48
@ivanski

Wer an den Grundrechenarten und am Dreisatz scheitert, für den wäre die gesamte Ausbildung nicht machbar. Also das muss schon sitzen.

ivanski
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ich kann Dreisatz ziemlich gut, ich habe eher Probleme mit Termen oder Brüchen