Welche Vor- und Nachteile hat es, zur Bundeswehr zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was du erwartest von der Bundeswehr. Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach sich bewusst zu sein im Einsatz Menschenleben evtl auf dem Gewissen zu haben und in Berührung mit Waffen zu kommen. der Vorteil den ich sehe ist das dort Verantwortung, Disziplin und Teamfähigkeit erzogen wird was gerade heutzutage wichtig ist und stark nachlässt im Alltag.

Wer sich gut anstellt hat gute Aufstiegsmöglichkeiten mit einem guten Gehalt aber man muss sich bewusst sein das die Familie durch viele Einsätze stark vernachlässigt wird

Namenlos002  01.11.2016, 16:20

In wiefern ist "Berührung mit Waffen" ein Problem? Ein Gewehr an sich tut niemandem was zuleide...

Nassuri  01.11.2016, 16:28
@Namenlos002

Eine Waffe hat eine ganz klare Aufgabe "Das töten" und die unterstütze ich nicht daher habe ich mit Waffen ein Problem.

Vorteile:
• Überdurchschnittliches Gehalt
• Viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kameradschaft wie man sie wohl sonst nirgendwo erleben kann

Nachteile:
• Gefahr für Leib und Leben
• Psychische Störungen können auftreten
• Man ist oft für längere Zeit der Heimat fern

Hi, also ich habe gerade auf Deine Frage zum Thema ,,Berührungsängste" geantwortet ☺

Ich gehe ab dem Sommer auch zur Bundeswehr, vorraussichtlich oder hoffentlich als Offiziersanwärter verbunden mit einem Studium.

Du solltest auf jeden Fall nur zur Bundeswehr gehen, wenn Du hundertprozentig überzeugt von dem bist,weswegen Du dort bist, was du dort machen wirst und ob Du Dich damit identifizieren kannst.

Vorteile und Nachteile würde ich Dir lieber in einer privaten Nachricht übermitteln, weil sich sonst immer voll viele einmischen oder gedenken klugscheißen zu müssen, obwohl sie von der Thematik in Wahrheit kein bisschen Ahnung haben.

Diese Frage ist so unspezifisch, wie die Frage, welches Bein einer Eule länger ist.

Meine Entscheidung war damals für die Bundeswehr. Ich bin nach 30 Jahren mit 50 in Pension gegangen, und freue mich jeden Tag über meine fette Pension. Also für mich hatte es handfeste Vorteile.