Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger arbeitet?

4 Antworten

Die Frage ist zu wenig differenziert, als dass man sie seriös beantworten kann. Vor- und Nachteile wogegen?

Den einzigen Nachteil, den ich als einer sehe, der im Cockpit zuhause war ist der, ohne Not aus einem intakten Flugzeug springen zu müssen.

Und nachteilig war für mich, wenn ich Fallis in großen Höhen abgesetzt habe, dass die, bevor sie springen, noch schlechten Geruch zurücklassen, weil sie kurz vor dem Sprung noch furzen wie die Berserker.

Vorteile: gute ausbildung, extremer aufbau von kraft und ausdauer, ein geiles gefühl beim springen und eine Kameradschaft die es nicht mehr so häufig zu finden gibt...

Nachteile: es ist extrem anstrengend( aber das sollte man eigentlich nicht als nachteil nehmen). Also nachteile hab ich keine... bin selbst falli und hab jetzt echt keine nachteile für dich

Nachteile, Soldat zu sein:

  • Nach der Dienstzeit muss man sich wieder im normalen Arbeitsmarkt einfinden.
  • Bundesweite Versetzungen.
  • Selten zu Hause.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf quasi kaum gegeben.
  • Auslandseinsätze.
  • Geringes Ansehen.
  • Überbordende Bürokratie.

Vorteile:

  • Sehr gute Bezahlung.
  • Sehr gute Ausbildung.
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Üppige Abfindung und Übergangsgebührnisse.
  • Geringe Ausgaben für Unterkunft und Verpflegung.

AlphaBravo92  05.10.2017, 19:44

punkt 2 und 3 bei den nachteilen sind müll

Vorteil im Gegensatz zu was?