Welche Vor- und Nachteile hast du bei beiden Geschlechtern?

6 Antworten

Aus welcher mittelalterischen Lektüre hast du diese " Weisheiten"?

Deine Punkte sind aboluter Blödsinn. Viele Frauen verpflichten sich beispielsweise freiwillig beim Heer und stehen " ihren Mann ". Frauen sind oft mutiger als ein Mann.

Der Punkt mit der sexuellen Belästigung ist ebenfalls Quatsch. Frau wehrt sich heutzutage und Männer sind mittlerweile schneller als Straftäter registriert, bevor die bis drei zählen können.

Geringeres Einkommen ist auch Blödsinn. Ich verdiene mehr als mein Mann. Ungefähr das Doppelte. Der Verdienst richtet sich nicht nach Geschlecht.

Die körperliche Stärke ist genauso ein Stuss. Ich bin durchaus in der Lage mich gegen einen Mann zu wehren sowie durchzusetzen und kenne Frauen, die das ebenfalls können.

WO hast du denn diese dämlichen Punkte her?

Genau wegen solchen Denkweisen und solchen Menschen gibt es solche "Aussagen"... und dann meint man auch noch, dass es so sein sollte oder es stimmt. Deswegen verdienen Frauen in gleichen Berufen weniger als Männer. Deswegen werden Männern Dinge unterstellt, die nicht richtig sind.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, was du da für "Vor- und Nachteile" der Geschlechter aufzählst. Das kannst du (und darfst du) nicht pauschal so sagen, wie du das machst... es hat sich einiges geändert in der Welt und es muss sich noch sehr vieles ändern, damit es noch besser wird.

Ich kenne Frauen, die stärker sind als ich... genauso gibt es Freundinnen, die mehr verdienen als ich... und ich verdiene jetzt auch nicht unbedingt wenig.

micha259  12.05.2023, 14:51

Bei Rettungsaktionen heißt es also nicht "Frauen und Kinder zuerst"? Oder um mal aktuell zu bleiben: Frauen im wehrfähigen Alter dürfen die Ukraine also auch nicht verlassen?🤨

RSA2016  12.05.2023, 14:54
@micha259

Das sind Punkte, die unter "...es muss sich noch sehr vieles ändern, damit es besser wird" gehören. Altes Gedankengut, welches nicht mehr gängig sein sollte! Krieg sollte generell abgeschafft werden, keine Waffen oder ähnliches. Aber leider ist die Menschheit einfach zu dumm für positive Dinge.

Eisenschlumpf  12.05.2023, 15:05
@micha259
Bei Rettungsaktionen heißt es also nicht "Frauen und Kinder zuerst"?

Was hat das mit der Sache zu tun?

Shark1  27.05.2023, 16:15
@Eisenschlumpf

Die Kausalität wirst du nicht wegreden können. Vorteile die Frauen haben, sie werden bei Rettungsaktionen zuerst gerettet.

Eisenschlumpf  27.05.2023, 19:59
@Shark1
Die Kausalität wirst du nicht wegreden können.

Ist unnötig.

Vorteile die Frauen haben, sie werden bei Rettungsaktionen zuerst gerettet.

Ein toller Vorteil, in ein Unglück zu geraten.

Selbst wenn es so wäre: Was hat das mit der Sache zu tun?

Shark1  27.05.2023, 20:39
@Eisenschlumpf

Du weisst das du Müll laberst.

Frauen wird grundsätzlich jede Lüge geglaubt. Egal wo, Amt, Polizei, Chef, Gesellschaft. Die Weiber gehen angebl. nicht so Aggressiv und Brutal wie Männer vor, weit gefehlt, sie manipulieren, die brutalen Schläger mit Lügen die ihre Order ausführen.

Frau brauch nur zu behaupten der hat mich begrapscht, und schon kommen Polizei, Schläger, Staatsanwälte etc. Wenn du wegen einer solchen Lüge nur deinen Job verlierst bist du gut dran.

Du hast die Machtverhältnisse nicht kapiert.

Eisenschlumpf  28.05.2023, 20:43
@Shark1
Frauen wird grundsätzlich jede Lüge geglaubt.

Das stimmt nicht.

Frau brauch nur zu behaupten der hat mich begrapscht, und schon kommen Polizei, Schläger, Staatsanwälte etc.

Polizei und Staatsanwaltschaft logischerweise. Die kommen auch, wenn ein Mann etwas erzählt. Wenn Schläger kommen, solltest du zur Polizei gehen.

Du hast die Machtverhältnisse nicht kapiert.

Machtverhältnisse sind mir egal. Ich bin ein einfacher freier Mensch, der mit Mächtigen nichts zu tun hat.

Shark1  28.05.2023, 20:59
@Eisenschlumpf

Und ob das stimmt, habe ich gemacht, es hat die Polizei nicht Interessiert. Und warum nicht? Sie lassen sich über Emotionen manipulieren, Frau fängt an zu weinen, dann stimmt alles was sie sagt. Ich habe alle Beweise vorgelegt das mein Sohn misshandelt wird, und ebenso das ich das nicht war. Nicht gemacht haben konnte.

Trotzdem glauben sie den Lügnern.

Der verhinderte Ehrenmord vor meiner Wohnung, der Täter eindeutig und zweifelsfrei überführt und verurteilt. Trotzdem glauben die Schlümpfe das ich der Messerstecher war. Die Methode der Moslems steter Tropfen höhlt den Stein. Die Polizisten glauben was ihnen vorgegaukelt wird, nicht was sie mit eigenen Augen sehen.

Eisenschlumpf  30.05.2023, 07:43
@Shark1
Frau fängt an zu weinen, dann stimmt alles was sie sagt.

Das ist zu einfach gedacht.

Trotzdem glauben die Schlümpfe das ich der Messerstecher war.
Die Methode der Moslems steter Tropfen höhlt den Stein.

Was haben Schlümpfe und Moslems damit zu tun?

Die Polizisten glauben was ihnen vorgegaukelt wird, nicht was sie mit eigenen Augen sehen.

Polizisten sind nicht so dumm, wie Du hier darstellst.

Woher hast du diese Informationen? Man muss sich schon lange nicht mehr am Krieg beteiligen. Zudem kann sich eine Frau nicht jeden Mann aussuchen. Eigentlich hat es nur Virteile ein Mann zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Du kannst dir jeden Mann aussuchen

ein Irrglaube für den ich keine Erklärung habe.

ansonsten Nachteile des Frau-seins:

  • Stake periodenschmerzen
  • Pink-Tax
  • Gesundheitliche Beschwerden werden nicht ernst genommen
  • grössere Gefahr von Fehldiagnosen /falschbehandelten Krankheiten
  • Hautptträgerinnen der Verantwortung für die Verhütung

Dir ist aber klar, dass die Vorteile beim Mann nicht einfach so da sind oder? Die musst du dir selbst aufbauen.