was passiert wen man als Mann sich kastrieren läst?

8 Antworten

Ich nehme an du meinst Vasektomie. Kastration gibt es nur bei Tieren. Du kannst keine Kinder mehr zeugen, aber sonst bleibt alles gleich...

Also sprich, du kannst *theoretisch* ohne Kondom Sex haben, aber gegen STDs bist du damit leider trotzdem nicht gefeit

Du brauchst dir keine Sorgen mehr um die Verhütung zu machen, denn es nimmt dir die Möglichkeit dich zukünftig fortpflanzen zu können.

Du kannst es nicht rückgängig machen.

Wenn man sich in der Jugend kastrieren lässt, behält man die jugendliche Stimme und das eher feminine Äußere. Das wurde früher mit besonders schön singenden Jungen gemacht. Diese sogenannten Kastraten waren bei einigen Frauen sehr beliebt. Sie konnten trotz der Kastration eine Erektion bekommen.

ninchens  24.02.2017, 23:32

Du schreibst das so, als könnte man sich mal eben so beim Chirurgen kastrieren lassen. 😂

Du bist nicht mehr in der Lage richtigen Sex zu haben und eine Frau schwängern zu können, kannst Dich ab dem Zeitpunkt der Kastration also nicht mehr fortpflanzen.

Vorteil ist, dass Du dir somit um nichts mehr zum Thema Verhütung Sorgen machen musst. Viele Kastrierte können auch keinerlei Erektion mehr haben und verlieren jegliche sexuelle Lust und Triebe.

Außerdem ist es vorteilhaft, wenn man(n) vorher (extrem) sexsüchtig war und diesen Trieb loswerden will / wollte.

Zudem gibt es viele unterwürfige und devote Männer, die sich als Sklave und aus Liebe zu ihrer Herrin / ihrem Herrn als Liebes- und Treuebeweis kastrieren lassen würden.

Eine Kastration ist ein endgültiger Eingriff.