Welche von den genannten Automatikuhren bis 1500€?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Du musst selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.

Die Uhrwerke sind die bekannten ETA 2824 sowie Selitta SW200 bzw. SW330 bei der GMT-Version. Ich glaube, dass die Werke von Christopher Ward von der COSC sogar als Chronometer zertifiziert sind. Von daher sicherlich die höherwertigen Uhrwerke.

Bei einem Diver in dieser Preisklasse würde ich persönlich lieber nach einer ORIS Aquis suchen. Aber wie gesagt, du mußt selbst entscheiden.

Alpina gibt es schon lange, das ist eine bewährte Marke, die immer sehr geschmackvolle, wertige Uhren machte.

Würde ich persönlich, aber, wer bin ich schon, bevorzugen.

Christopher ward ist von der Qualität sicherlich ganz oben dabei. Mir gefällt das prominenten Logo auf der Seite leider nicht, aber ansonsten tolle Uhren!

Epos ist mir zwar ein Begriff, aber genaueres weiß ich leider nicht, abgesehen von der doch beeindruckende WR..

Wenn du noch für andere Modelle abseits der Microbrands offen bist, kannst du dir die Seiko SPB143 ansehen, oder vielleicht den Oris Divers 65, obwohl da die Qualität wohl nicht ganz auf CW Niveau ist..