Brauch ich ein Bon wenn ich Probleme mit meiner Uhr habe?
Vor paar Jahren habe ich eine Uhr gekauft, aber der Zeiger ist stehen geblieben. Vielleicht ist es nur irgendeine Kleinigkeit. Den Bon kann ich aber nicht finden.
Wenn ich jetzt in diesen Laden zurückgehe. Müssen die mir dann mit der Uhr helfen, auch wenn ich den Bon nicht mehr habe? Oder können die sagen, nein sie haben kein Bon?
Weil ich verlang ja nicht, dass die gleich irgendwas reparieren, sondern nur dass die sich das kurz ansehen. Vielleicht sind es ja nur die Batterien.
Danke im Voraus.
9 Antworten
Hallo Sonny811.
Ein frohes neues Jahr. 🍀
Den Bon brauchst du nicht. Sollte die Uhr defekt sein, benötigst du nur den Garantieschein. Im Normalfall ist die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen.
Du kannst zu jedem Juwelier gehen, um die Batterie prüfen zu lassen. Sollte es nicht an der Batterie liegen, kann die Uhr bei jedem Juwelier kostenpflichtig repariert werden.
Batterien halten mindestens ein Jahr. Es könnte an der Batterie liegen.
💕liche Grüße Sternchen
Vor ein paar Jahren? Sofern du nicht irgend eine extra Garantie abgeschlossen hast (gibt es sowas bei normalen Uhren überhaupt?) wird sich dafür keiner mehr interessieren. Da wird (gegen Gebür) geschaut ob noch was zu richten ist oder die Uhr reif für die runde Ablage ist.
Die ist fast neu vom Zustand her. Wurde kaum getragen. Deswegen kann da eigentlich nichts ernstes sein.
Dann wäre (da die ja schon ein paar Jahre alt ist), wie die anderen vermuten, die Batterie einfach alle. Sowas kommt schonmal vor. Bei mir hält die im Schnitt 4-5 Jahre, aber das kommt immer auf die Uhr und Batterie an.
Wenn das Jahre her ist und du keine 10 Jahres-Batterie hast, dann mußt du eine neue Batterie haben, denn die halten 2 Jahre plus, bei einer Standard Batterie.
Das kannst du in einem Kaufhaus machen, auch selbst, mit neuer Batterie gleicher Größe und einem flachen Messer.
Wenn es eine Quarzuhr ist, dann wird einfach nur die Batterie leer sein.
Einen Bateriewechsel kannst Du an bald jeder Straßenecke machen lassen und kostet ab 3 € aufwärts.
Du kannst auch zu einem anderen Juwelier gehen, aber bezahlen musst du in der Regel. Wenn du Glück hast und es schaut nur kurz einer drauf, machen sie es vielleicht auch gratis. Aber die Batterie z.B. solltest du dann auch dort wechseln lassen, alles andere wäre unfair.
Ok ok, gut zu wissen. Vielen Dank. Dir auch ein frohes neues Jahr.