Sparkassen armbanduhr stellen?

3 Antworten

Wenn man die Krone zieht, gibt es zwei Stufen. Die Erste ist für das Stellen des Datums, die zweite (ganz raus) für das Stellen der Uhrzeit. Ist bissi kniffelig die erste Stufe für das Datum zu finden.

Wenn dies nicht klappt muss man eben das Datum Manuel stellen über die Zeiger. Quasi immer weiter drehen bis das aktuelle Datum angezeigt wird. Das Datum schaltet immer um 24 Uhr um!

Bei Fragen einfach melden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

bei vielen Uhren liegt so ein Zettel bei

in der Regel über das Rausziehen der Krone

etetc
Beitragsersteller

Nein kein zettel und das ist so eine elektrische uhr

peterobm  21.12.2017, 12:52
@etetc

als Armbanduhr brauchst aber nen verdammt langes Kabel xD

sehr aufschlussreich

Krone bis zum 1. Widerstand ziehen.