Apple Watch S4 (schwarz) Edelstahl oder Aluminium?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Edelstahl 50%
Aluminium 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edelstahl

meine Apple Watch 3 aus Alu war innerhalb eines halben Jahres stark zerkratzt, besonders das Glas. Habe mich diesmal zur Watch 4 aus Edelstahl entschieden und hab bisher noch keine Schrammen dran. Trotz gleicher Beanspruchung auf Arbeit und im Alltag.

6eats
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und wie ist das mit der eSim? Muss man sich dafür nochmal eine Flat holen?

laguna2003  21.05.2019, 16:27
@6eats

Ich trage mein iPhone immer bei mir und benutze die eSIM Funktion nicht. Die Funktionen der Watch laufen dann mit dem gekoppelten iPhone. Meine Watch 3 war nur die GPS Variante und habe bisher keinen Unterschied feststellen können.

Wenn ich nicht irre, braucht ma dafür keine weitere Flat es soll ja über deine bisherige Rufnummer (mit Smartphone-Tarif, mobile Daten etc.) laufen, sollte der Vertrag nur auf eSIM erweitert werden. Dies kann aber zu monatlichen Kosten führen. Frage hier aber bitte nochmal bei deinem Mobilfunkanbieter nach!!!

Aluminium

Das Aluminium und das Ion-X Glas sind sehr robust und bei normaler Verwendung gibt es da auch keine Kratzer. Deshalb lieber die Alu AW, da sie leichter und günstiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Edelstahl

Die Apple Watch 4 in Edelstahl hat ein Saphirglas, absolut bruchsicher! In Aluminium hat die Apple Watch 4 nur ein Mineralglas.

Nur deshalb habe ich die Apple Watch 4 in Edelstahl gekauft.

Es ist das gleiche Gerät, nur, dass es glänzt anstatt matt ist und das kostet Dich das doppelte.

Ab diesen Moment sollte man das Gehirn einschalten.

PlayadeMuro  22.05.2019, 06:07

Es kostet deshalb wesentlich mehr, weil die Uhr ein Saphirglas, absolut kratzfest und teuer in der Herstellung, besitzt.

Ich gebe Dir recht, dass man vorher das Gehirn einschalten sollte, bevor man antwortet!

L2345  22.05.2019, 10:19
@PlayadeMuro

Ja das weiß ich selber, ich besitze eine.

Und was bringt Dir das als Anwender? Außer, dass sie glänzt? Ohhh ich hab Saphirglas, Du behältst die Uhr trotzdem nur, bis sie keine Updates mehr kriegt und dafür ist es einfach rausgeworfenes Geld.

Die normale zerkratzt kein bisschen, wenn man etwas auf sie aufpasst.

Aluminium

Ich hab Freitag die Aluminium ist leichter. Nehm die Aluminium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung