Welche Vogelart ist das und was füttern?

3 Antworten

Schön. Jetzt suchen die Vogeleltern ihr Junges.

Gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht.

Solche Vogeljungen sind im Moment überall unterwegs. Die sind gerade aus dem Nest gehüpft und werden von den Eltern noch ein paar Tage gefüttert, bis sie richtig fliegen können - wenn nicht Katze oder Mensch vorher kommen und sie wegholen.

Das sind Ästlinge, die das Nest verlassen haben, um fliegen zu lernen. Das können sie nicht, wenn Du sie nicht sofort wieder frei lässt. Bei Dir sterben sie. Mach Dich schlau, wo sie gefunden wurden und bring sie zurück. Sie werden von den Eltern noch gefüttert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Das ist ein junger Haus/Feldsperling.

Gib ihn gar nichts sondern setze ihn wieder dort hin, wo du ihn her hast. Er wird außerhalb des Nestes weiter gefüttert und wurde nicht raus gestoßen sondern hat selber die Maßnahme ergriffen und ist raus gesprungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Tinla
Beitragsersteller

Die Vögel saßen anscheinend unter einem Auto und kein Nest in Sicht. Die Person, die sie mir gebracht hat, hat die beiden aus angefasst, um sie in den Karton zu bringen. Die Eltern werden die kleinen dann nicht mehr nehmen oder? Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus, da ich nur Enten und Hühner aufziehe, was aber etwas ganz anderes ist.