Welche Vitamine empfehlt ihr so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine wenn du nicht unbedingt einen Mangel hast, ansonsten iss Vitaminhaltige Lebensmittel und lass die Sonne mal deine Haut berühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle! Oder meinst du, welche Vitamine du als Nahrungsergänzungsmittel zuführen könntest/solltest?

alwaysf0rever
Beitragsersteller

Jaa

werwiewas99  05.06.2024, 10:23
@alwaysf0rever

Mit "schönem Haar" bringt man beispielsweise einige B-Vitamine in Verbindung.

Nun würde ich dir nicht raten, ohne nachgewiesenen Mangel ein hochdosiertes Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen. Vielleicht mal mit deinem Arzt besprechen.

Folsäure (auch ein B-Vitamin) kann man aber auch über angereichertes Salz ergänzen. Gibt es im Supermarkt.

Du solltest grundsätzlich eine gesunde Balance haben. Solltest du keinen bestimmten Mangel haben, brauchst du keine extra vitamine. Diese lassen sich alle über gesunde Ernährung decken.

Und Supplements sind auch kein Ersatz für eine gesunde ernährung

Meine Therapeutin meinte, dass viele Vitamine nur Geldmacherei sind. Welches aber wirklich einen Nutzen hat und man supplementieren sollte, ist Vitamin D. Am besten in Verbindung mit K2. Und Magnesium kann man auch nehmen.