Welche IT-Jobs ohne Studium werden sehr gut bezahlt?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Berufe im IT-Sektor für die man kein Studium braucht. Es werden ja zum Glück auch viele Ausbildungsberufe angeboten. Mir fallen da z.B. folgende ein:

  • Softwareentwickler/in
  • Programmierer/in
  • Netzwerk-Architekt/in
  • System- und Netzwerkadministrator/in
  • Systemadministrator/in

Ein Studium ist aus meiner Meinung also nicht zwangsläufig notwendig, um eine erfolgreiche IT-Karriere zu starten. Du musst dir halt am besten im Klaren sein, was dich am meisten interessiert, da der IT-Bereich schon sehr groß gefasst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut werden auch Positionen mit Studium hierzulande nicht unbedingt bezahlt, mal von wenigen Ausnahmen ab. Aber generell liegen mit der Ausbildung wohl die Entwickler bzw. FIAE's im Durchschnitt über den FISI's oder anderen IT-Jobs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Es gibt eine Reihe von Ausbildungsberufen in diesem Fachgebiet wie z. B. Fachinformatiker oder Mathematisch-technischer Softwareentwickler

Wenn du nicht studieren willst, werde Fliesenleger, Maurer, Dachdecker oder so was.

Kostenvoranschläge einiger Handwerker.

2 Garagen die Flachdächer erneuern, 21.000€

5 Außenstufen+1m² Fläche, Fliesen runter, bissel einschalen, Fliesen rauf, 6.500€

Ich nehme die natürlich nicht, aber irgendwer muss das zahlen, sonst erstellten sie nicht solche Kostenvoranschläge.