Welche Version von "Stille Nacht" gefällt euch am besten?

7 Antworten

Stille Nacht heilige Nacht ist im original ein altes deutsches Festlied und Kirchenlied von 1818 und ein katholisches Weihnachtslied

und kommt aus dem Salzburger Land bzw Oberbayern

wo es früher reichlich Schnee gab und man die Bescherung auf dem Land bei den Bauern sehr schön feierte mit Kirchgang, Baum, Essen, Gaben

die Melodie wurde dann in allen Sprachen gesungen meist Englisch

Silent Night holy night ist auch in GB , USA ein Christmas Song

das Lied gilt als das schönste und feierlichste Weihnachtslied

es gehört immer zur Messe

Ich mag die Version von dem Film "Gebrüder Weihnachtsmann".....glaub Sinead O Conner sang das.....ab 0:46

https://www.youtube.com/watch?v=lNisotSt0jc

Pfiati
Beitragsersteller

Das ist zum Heulen schön. Das Video auch.

Die Version gibt es nicht 😃

Ich hätte gern:

- mittleres Tempo

1 oder 2 klassische Gitarren

eine Drehleier oder Violine

eine Altblockflöte oder Bassblockflöte oder Klarinette

evtl. ein Cello oder einen kleien Kontrabass

einen kleinen Chor, vielleicht 10 Leute, wovon die Hälfte einfach die Melodie singt in 2 Oktaven, die andere Häfte dreistimmig improvisiert (Mittelstimme und Bass in simpler Weise ergänzt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Pfiati
Beitragsersteller

Sonst noch Wünsche?

:-)

Würde das gerne hören.

Frohe Weihnachten.

Ist ein bisschen 80er, aber ich mag immer noch die von Bros. 😊

Aber nein - im Radio wird man seit 35 Jahren mit "Last Christmas" von Wham gefoltert. 😖

Pfiati
Beitragsersteller

Genau. And when exactly do I get my heart back? :-) Happy Merry!

Ich mag die Version vom Dresdener Kreuzchor.....Obwohl ein Weihnachtsmuffel.....ganz nett.^^