Welche Version von Libreoffice?

4 Antworten

Das steht direkt bei jeder Version dabei.

24.8.1 ist die allerneueste Version mit neuen Features. 24.2.6 ist eine langzeitunterstützte stabile Version. Das heißt, dass sie länger erprobt ist und sich bewährt hat.

fotoline
Beitragsersteller

Danke! Dann nehm ich die Stabile!

Die neue Version hat neuere Funktionen, die aber auch Bugs enthalten können und dazu können Änderungen dafür sorgen das Vorlagen erstmal angepasst werden müssen., daher wird für Leute für die Stabilität haben wollen noch die ältere Version geflegt.

fotoline
Beitragsersteller

okay; und die Ältere wäre dann 24.2.6 nehme ich an?

Naja so, wie es da steht.

24.8 ist die aktuellste Version - diese benutze ich tatsächlich immer und habe bisher nie was feststellen können. 🤷‍♂️

24.2 ist die aktuelle "stabile" Version, die besonders geeignet ist für Menschen, die möglichst große Fehlerfreiheit brauchen. Aber spätestens mit 25.2 gilt diese dann als obsolet und dann tritt 24.8 die Rolle der "stabilen Version" an.

Nimm die zweite. Bei der ersten bist Du quasi Testpilot

Gruss