Welche verschiedenen Tätigkeiten habt ihr beruflich schon gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon recht viel verschiedenes ausprobiert. Wirklich länger gearbeitet bisher als:

- Ausbildung Bestattungsfachkraft

- Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

- Aktuell: Krankenschwester (Gerontopsychiatrische Fachkraft) und Praxisanleiterin

- Barfrau/Bedienung in diversen Bars/Kneipen/American Diner & Sportsbar

- Systemgastronomie

- Dessoumodel (über Agentur sowie freiberuflich und TV)

Alles weitere waren Versuche bzw. Praktika.

Da waren Sachen dabei wie: Köchin, Apotheke, Einzelhandel, Zahnarzt, Tierarzt, Garten- und Landschaftsbau,..

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:27

Interessant. Was hast du im TV gemacht?

Ellifux  02.10.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Castingshow. Das war 2018, da hab ich bei "Sylivies Dessou Models" mitgemacht. War dann ein kurzes Vergnügen, bin in unter den letzten 30 dann raus gewesen weil ich zu klein bin. Tja. :D

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:31
@Ellifux

Ach krass, cool!

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:32
@Ellifux

Find ich nicht, voll interessant!

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:33
@Ellifux

Auch schöne Tätigkeit. Top!

  • Zeitungsverkäufer
  • Werbezettel verteilen
  • Hotelküche auf Sylt
  • Hausbau im Erdbebengebiet Süditalien
  • Kaffeerösterei
  • Nordmende Elektronikwerk Bremen
  • Einzelhandel Ausbildung
  • Tätigkeit Einzelhandel
  • Substitut Einzelhandel
  • Abteilungsleiter Einzelhandel RE, H, B, K, B, K
  • nebenbei Hauswirtschaft im Hospiz
  • Flugbegleiter
  • Purser
  • Bald Rente

Ich habe Maler und Lackierer gelernt. Nach der Gesellenprüfung war ich 10 Jahre Soldat in zwei Ländern. Zurück in Deutschland, im Zivilleben habe ich in meinem Malerhandwerk gearbeitet, war Kurierfahrer für Stückgut, eine Computer - Discette von Bielefeld nach Frankfurt, einen Teppich von Osnabrück nach München usw, ich habe mir learning by doing andere Handwerke angeeignet. Habe als Trockenbauer gearbeitet von Aufmaß über das Ständerwerk bis zur Abnahme, als Fliesenleger im Akkord, als Industrie - und Autolackierer, als Stuckateur, als Bautischler, als Boden- und Parkettleger. Als Fassadenmaler, großflächige Fassadenbilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

Habe Bankkaufmann gelernt und hat in der Regel sehr viele Tätigkeiten.

Es gibt nicht "den" Bankkaufmann.

man kann den Beruf erlernen und dann ist man für unterschiedliche Tätigkeiten geeignet in denen man sich weiterbilden kann.

Du kannst danach:

  • als Serviceberater am Schalter tätg sein
  • Dich zum Privatkundenbetreuer weiter bilden
  • Dich zum Kreditberater weiter bilden
  • Dich zum Kreditsachbearbeiter weiter bilden
  • Dich zum Firmenkundenberater weiter bilden
  • Dich zum Baufispezialisten weiter bilden
  • Dich zum Vermögensberater weiter bilden
  • Dich für das Investment Banking qualifizieren, das habe ich gemacht.
  • Dich zum Fondsmanager weiter bilden
  • Dich zum Personaler in der Personalabteilung weiter bilden
  • Revionsmitarbeiter werden
  • ins Controlling gehen
  • in der Auslandsabteilung tätig werden
  • im Devisenhandel tätig werden
  • sich für den Zahlungsverkeher qualifizieren
  • sich hoch arbeiten und Führungskraft werden um eine Zweigstelle oder Filiale zu leiten.
  • und vieles mehr...so genau weiß ich das nicht mehr, denn ich bin seit 2007 nicht mehr dabei.

Nun viel Spaß heraus zu finden ob Dir davon was Spaß macht.

Selbst war ich Privatkundenbetreuer, dann Wertpapiersachbearbeiter, dann Sales in der Börseabteilung, dann zuletzt Global Fixed Income Sales im Investment Banking der Bank.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schülerin 😂 Späßle noch keine aber in ein-zwei Jahren Schauspieler Ausbildung oder Ähnliches