Welche verschiedenen Fellfarben gibt es bei Pitbull Terrier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich haben APBT alle Farben. Oft mit dem charakteristischen weißen Fleck auf der Brust. Häufig vertreten sind die Farben schwarz, weiß und dunkelbraun.

Sie sind allerdings nie black saddle, agouti, yellow, blue line (auch nicht merle) oder tricolor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Silanor  06.02.2024, 20:48

Yellow kommt tatsächlich bei manchen Game Bred Linien vor, wenn auch selten. Nur Yellow + verfärbung wie shaded sollte es nicht geben.

Der echte APBT kann eigentlich fast alle Farben haben.

Was ein echter APBT allerdings nicht ist, ist tricolour, blue line, black saddle, shaded yellow oder agouti. Grundsätzlich keine Mode färbungen wie z.B Merle - was eben auch die blue line ausschließt. Hat auch seine Gründe.

Brindle ist auch sehr selten.

Die meisten APBT sind schwarz, rot, cremefarben oder ein dunkleres braun. Nicht selten mit einer weißen Brust.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung