Was ist der Unterschied zwischen Pitbull Terrier und American Bully Pitbull?
Das sind ja zwei verschiedene Rassen, aber wieso sagen viele, dass ein American Bully eine Variante vom Pitbull ist?
5 Antworten
Der American Bully ist genausowenig anerkannt wie der Pibull. Er ist aus dem Pitbull entstanden. Allerdings wird hier noch sehr viel rum experimentiert, um möglichst massige Körper zu kreieren. Da kann französische Bulldogge mit drin sein, englische Bulldogge oder sogar Bordeaux Dogge. Das Ergebnis ist ein Hundepaket, welches kaum in der Lage ist sich normal zu bewegen und mit allerlei Krankheiten versehen ist. Herzprobleme, Hautprobleme, Gelenkprobleme, Augenprobleme, Atemprobleme. Nichts was ich mir ins Haus holen würde.
Ich habe selbst einn American Bully XL ( Weibchen ). Sie ist sehr beweglich, hat keine Probleme mit dem Atmen und sonstiges. Sie ist der wohl aktivste Hund auf Erden. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung, da wohl noch nie damit zutun
Freut mich wenn das so ist, wir sind ja auch nochmal vier Jahre weiter. Wie alt ist sie?
Weil der American Bully aus dem Pitbull erzüchtet wurde.
Der klassische Pitbull ist ja ein Arbeitshund und eher drahtig, athletisch. Die Optik macht nicht viel aus, der Hund wird rein auf Leistung gezogen.
Die Show-Variante dessen ist eigentlich der American Staffordshire Terrier - welcher im Gegensatz zum Pitbull (und American Bully) von der FCI auch als Rasse anerkannt ist.
Der American Bully ist einfach ein auf Masse gezüchteter Pitbull. Wobei man grade bei den kleineren Varianten oft auch Einschläge von Französischen Bulldoggen hat.
https://kampfschmuser.de/t/infos-ueber-den-american-bully.144769/
Also ein richtiger American "Bully" ist ein Untertyp vom American Bulldog und hat mehr Molosser in sich als Terrier.
Daher ist er kein Kampfhund. Ich sprech aus persönlicher Erfahrung ich hatte selbst einen in Baden-Württemberg. Ist eigentlich alles ok du darfst halt bei den Ämtern Ohr abkauen lassen. Und die sollen ruhig schauen und testen. Wenn es aber ein Micro oder Pocket Bully ist dann könntest du vielleicht Schwierigkeiten bekommen aber denke selbst das könnte geklärt werden. Weil sie auch in der 2ten Kampfhundeliste vorkommen und es kein Problem ist.
In NRW sind Bullys etc glaub ganz verboten korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege.
Mfg
Terrier und American Bully sonst ist alles gleich: Pitbull
Weil "Pit Bull" ein Begriff für sehr viele Rassen ist. So sieht ein echter Pit Bull aus:
So sieht ein echter XXL Bullys aus:
(bitte die Ohren vom Bully nicht beachten!!!!)


American Pitbull ist in den USA als Rasse anerkannt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier