Welche verschiedenen Berufe gibt es für Frauen im christentum?

Rheinflip  02.06.2024, 09:27

Christentum ist sehr weit gefasst, meinst du eine spezielle Kirche?

N0shitSherl0ck
Beitragsersteller

Also wenn du nach der Art der Kirche fragst, meine ich die römisch-katholische Kirche.

4 Antworten

Nonne ist kein Beruf. Aber Nonnen können alle möglichen Berufe nachgehen. Pfarrerin wäre noch ein Beruf, auch viele Krankenhäuser, Pflegeheime oder andere soziale Einrichtungen werden von den Kirchen betrieben. Und dort benötigt man viele unterschiedliche Berufe.

Ja, in der Verwaltung gibt es auch Berufe für Frauen. Und in der evangelischen Kirche dürfen auch Frauen Pastorin werden.

Gemeindereferentin, Seelsorgerin, Kirchenmusikerin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Alle Berufe sind möglich. Jesus machte keine Vorgaben.