Was denken sich christliche Nonnen, wenn sie auf der Straße sehen kopftuchtragende Frauen und Mädchen?

6 Antworten

Da sollte man Nonnen danach fragen. Wird wahrscheinlich verschieden sein.

PESHEVA
Beitragsersteller

Hier vielleicht auch einige Nonnen anwesend

Da ich mich völlig außerstande sehe, mich auch nur ansatzweise in Nonnen hineinzuversetzen, kann ich nur spekulieren:

"Komisch, dass sie den Schleier für den Falschen genommen haben!?"

Wenn diese Nonnen Jesus in ihrem Herzen tragen, dann denken sie sich wahrscheinlich auch das, was ich mir mitunter bei kopftuchtragenden Frauen auf der Straße denke bzw. für sie empfinde:

"Schade, dass sie Jesus leider nicht kennt."

Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Johannes 10:11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

PESHEVA
Beitragsersteller

Sie können nicht kennen und anerkennen Jesus, wie die Nonnen. Wie auch? Mohammed ihr Heilsbringer, sonst niemand

xxScarface1990  02.03.2023, 21:46
@PESHEVA
Wie auch? Mohammed ihr Heilsbringer, sonst niemand

Ja da ist es, was ich leider auch häufig erleben darf. Also ich weiß ganz genau, wovon du sprichst. Es gibt aber tatsächlich auch ehemalige Muslime, die zu Jesus gefunden haben. (Darunter auch Muslime, die ihren Glauben nach eigenen Angaben sehr streng gelebt hatten)

Hier findest du bei Interesse ein paar interessante Berichte.

PESHEVA
Beitragsersteller
@xxScarface1990

Gibt's auch ehem. Christen, die zu Mohammed gefunden haben. Und jeder Moslem freut sich darüber auch

xxScarface1990  02.03.2023, 22:45
@PESHEVA
Gibt's auch ehem. Christen, die zu Mohammed gefunden haben.

Stimmt, wobei ich mich da frage, ob sie wirklich Jesus gekannt haben und nicht nur einfach religiöse Christen waren. (Religiöse Christen gibt es nämlich viele) Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Jesus kennengelernt hat, von ihm weg möchte.

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein ehrlich und von Herzen gemeintes Gebet weit von uns (und auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es nur die Worte "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir!" sind)

Ich empfehle es dir einfach mal auszuprobieren!

PESHEVA
Beitragsersteller
@xxScarface1990

Was wir uns nicht vorstellen können, kann falsch aber auch wahr sein. Und was Jesus betrifft: Seine Aussagen, die seine. Meine Aussagen, die meine

Die denken wahrscheinlich, warum nur haben die Mädchen die falsche Religion?

Wahrscheinlich nicht viel sie gehen alle ihre Aufgaben & Tag nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

PESHEVA
Beitragsersteller

Auch sie machen sich Gedanken über alltägliches