welche veganen zutaten sind lange haltbar?

5 Antworten

Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte jeglischer Art (also Linsen, Bohnen, Kichererbsen usw), Pseudogetreide (Bulgur, Couscous), passierte/Stückige Tomaten, Pilze, Haferflocken, Mehl, Hefe, Backpulver, Pflanzendrinks (kann man sich auch selbst herstellen wenn man nen guten Mixer hat und die nicht fertig kaufen will), Sojagranulat/Erbsengranulat in allen Größen, getrocknete Algen, wenn du ein TK hast dann auch Gemüse und fertige Fleischersatzprodukte, alles an Gemüsekonserven, Konserven als Fertiggerichte (z.b. Chili sin Carne oder Ravioli in Vegan) wenn man das denn essen mag, usw usw

da gibs doch massig und wenn du schon seit 15 Jahren vegan unterwegs bist (wie du es hier als Antwort geschrieben hast), müsstest du das doch eigentlich auch wissen, weil diese Dinge eben seit dem fester Bestandteil deiner Ernährung sein sollten. Ansonsten frage ich mich nämlich wirklich was du bis jetzt gegessen hast wenn du nichts kennst was haltbar ist (außer Nudeln mit Pesto).

Der Nachtrag^^ musste echt schmunzeln :)

Ja, Konserven. Wenn Dir Furzen etc. egal ist, dann Bohnen. Egal ob Kidneybohnen, weiße Bohnen, weiße Riesenbohnen oder auch Kichererbsen - geht alles! Und damit gehen auch ne Menge geiler und leckerer Sachen! Salate, Brot, dicke Suppen usw.

Dann Mehl, kannst Dir damit selbst Brot backen und dann einfrieren, Maiswaffeln - geiler Snack und vielseitig nutzbar und ne Menge an Brot ist auch vegan. Lidl und Aldi zeichnen das sehr prominent aus, was die Suche vereinfacht.

Tja und sonst ... gibt auf jeden Fall noch mehr Hilfe im Netz, "vegan für Faule", Foren und bestimmt noch 100 andere Dinge, die einfach und auf Vorrat selbst machbar sind ... Sofern Du ein Tiefkühlfach hast, kannst Du Deine ein Mal fertigen Sachen einfrieren oder Dir selbst bereits eingefrorene Sachen kaufen/einfrieren ...

Aller Anfang ist schwer, Hut ab für Deine Entscheidung, die Tiere würden es Dir danken. Irgendwann nach ein paar Wochen wird es was einfacher und man kann sich ne Menge Sachen mixen, die man mag ... Reis, Brot, Marmelade, Tomaten (passiert oder als Mark), Meal Prep usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 05:39

bin seit 15 jahren vegan 😭💀

Getrocknete Früchte, Reis, getrocknete Pilze, Quinoa, Haferflocken, Bohnen und Linsen, Couscous, Bulgur, Nüsse, Samen, sämtliche Gewürze und Kräuter, Nuss- oder Samenbutter, Konserven and so on

Zucker und Salz sind vegan und lange haltbar.

Tofu, Seitan, Hülsenfrüchte, Süsskartoffeln, Kartoffeln.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 04:10

whatever danke für die antwort bro

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 04:08

ja aber was kann man damit kochen. ich mache mir doch nicht 3 mal am tag kartoffeln mit seitan