Welche unnötigen Fakten wisst ihr, die eurer Meinung nach niemand sonst weiß?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ins unendliche bei mir, ich muss da schon thematisch begrenzt werden.....🤤

Was aus der Medizin, Psychoneuroimmunologie; es gibt Studien bei denen sich Krebspatienten vorgestellt haben wie "Spaceships" durch ihren Körper gehen und den Krebs abschießen. Das hat zu einer Besserung geführt. Das ist natürlich keine Heilung, sondern eine Verbesserung gewesen. Visualisierungstechniken. Trotzdem krass.

Deswegen ist es auch wichtig Stress zu vermeiden oder negative Gedanken.

Die meisten Staubsauger werden in Großbritannien hergestellt

Trotz der globalen Marken, kommen viele Staubsauger aus dem Vereinigten Königreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Also ich habe acht Bände unnützes Wissen gelesen. Ich kenne alle möglichen unnötigen Fakten.

Allerdings denke ich nicht, dass irgendjemand allein über ein bestimmtes Wissen verfügt, vor allem nicht über Fakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Damit etwas wirklich als Fakt gelten kann, muss es sich um etwas handeln, was unumstößlich so ist und/oder wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Somit kann es gar keine Fakten geben, die niemand sonst kennt ;).

Mein Schatz an "unnützem Wissen" ist allerdings recht groß, da insbesondere absurde Fakten sich bei mir schnell festsetzen :D. Wusstest du zum Beispiel, dass das Gehirn von Koalas komplett glatt ist - und sie deshalb extrem dumme Tiere sind, weil die vielen Windungen es sind, die höheres Denkvermögen ermöglichen ;)? Oder dass sie bis auf wenige Stunden den Tag mit Schlafen verbringen müssen, da der Eukalyptus, von dem sie sich ausschließlich ernähren, eigentlich giftig und zudem extrem nährstoffarm ist und ihr Körper deshalb so viel Ruhe braucht, um mit diesem ganzen Gift klar zu kommen und gleichzeitig das Bisschen Energie aus der Nahrung nicht zu verschwenden :D?

Dass ein Airbus A380 ca. 440mio. kostet und Emirates 100+ von denen hat.

Dass ein Jet gut mal 160.000 PS haben kann.

Dass ich aus einem Din A4 Blatt ein Kreis schneiden könnte, durch das du hüpfen kannst.

Dass Pro Jahr mehr Monopoly-Noten als US-Dollar gedruckt werden.

Dass Auberginen Nikotin enthalten.

.....