Versteht dich jeder wenn du was sagst?

(Ich like morgen dann habe das Limit erreicht. Nicht das jemand denkt ich wär unhöflich)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Teilweise 60%
Nein 30%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Menschen interpretieren ständig Absichten oder Intentionen in meine Aussagen auf Sachebene hinein. Und fangen Diskussionen mit mir an, zu Dingen, die ich nie gesagt habe, weil sie meinen, ich hätte sie implizit gesagt.

Niemand0192737  12.06.2024, 20:42

Zur Kommunikation gehört schließlich mehr als nur die Sachebene. Und auch wenn ich diese als wichtigste Basis befürworte, muss man ggf. auch die anderen Ebenen einbeziehen um verstanden zu werden. Indem man nämlich selber versucht zu hinterfragen, wie andere gesagte Dinge aufnehmen und verstehen könnten.

Natürlich hilft auch das nicht wirklich, wenn der Gegenüber gar nicht die Absicht hat, einen zu verstehen.

Und dass ich in diesem Moment genauso Dinge impliziere und in deine Aussagen hinein interpretiere, ist mir bewusst, nur kann ich es mir einfach nicht verkneifen. :D

Teilweise

Geht so manchmal schon aber manchmal hab ich das Gefühl sie verstehen nicht was ich sage und Nicken einfach so mit dem Kopf.

ich rede generell zu schnell aber das größte Problem ist das ich mich nicht passend ausdrücken kann, es ist einfach schwierig für mich.

Deswegen halt ich oft einfach den Mund dann gibt s auch keine Probleme.

Teilweise

Ja, aber mein Niveau ist für manche einfach zu hoch.

LG

Livia219  12.06.2024, 20:34

Klar ist es das!

Nein

Liegt aber daran das sie nicht hören wollen, was ich zu sagen habe. Fallen mir ins Wort und nur deren Meinung ist Gesetz. Ja einfach nur ätzend so Leute. Meine Geschwister sind so wenn eine Debatte ist.

Teilweise

Hiii,

Ja,manche verstehen mich und manche nd.😅🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉