Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen, obwohl ihr mit niemandem mehr was zu tun habt und wisst, dass viele andere noch miteinander befreundet sind?

19 Antworten

Ne, nicht ohne Weiteres. Es müssten mindestens 2-3 Personen dabei sein, die ich auch damals schon sympathisch fand. Ansonsten sitzt du da nur mit den Leuten ab, die du schon vor 20 Jahren nicht leiden konntest ggf. und die wenigsten Charaktere vollziehen eine 180 Grad Wendung.

Nein, das möchte ich nicht. Ich hab zwar was aus mir gemacht, und alle, die damals blöd geredet haben, würden Augen machen, dass ich doch mein Abitur geschafft & sogar eine Arbeit gefunden habe, aber für mich ist das reine Selbstdarstellung. Ich hab diesen Leuten nichts mehr zu sagen, und nur, dass ich ihre Neugier stillen kann und sie sich mit ihren Familien und anderen Freunden das Maul zerreißen können, wenn ich nicht mehr da bin: Nein, das hab ich lang genug durchmachen müssen. Nie wieder.

Nein.

Ich habe auch schon einige solcher Termine abgesagt. Möchte die alle nicht mehr sehr sehen und die einzige, mit der ich damals wie heute befreundet bin, wir telefonieren häufig und sehen uns ab und an. Die hat auch keine Lust auf die ganzen H******* von damals, die uns das Leben nicht gerade leicht gemacht haben.

Ich denke nicht dass ich auf eines gehen werde, zumindest nicht von der weiterführenden Schule. Da gab es sehr viele Deppen, null Zusammenhalt, Mobbing usw.

Von meiner Grundschule fände ich es durchaus interessant, jedoch frühestens nach 20 Jahren.

Auf keinen Fall. Ich habe es versucht, aber die Typen, die früher zusammen hingen und mich ausgeschlossen haben, machen das heute noch ganz genau so. Es gibt absolut keine Veränderung. Das brauche ich nicht.