Welche umweltplakette hat mein Auto?

5 Antworten

Hallo!

Der 2002er Golf-4 TDI hat entweder die gelbe oder sogar lediglich die rote Plakette ------> kommt auf die Schadstoffnorm an.

Gib mal hier Deine Schlüsselnummern ein. FEld 2.1 / 2.2

https://www.feinstaubplakette.de/

Dann vergleiche in der darauf aufgerufenen Tabelle den Emissionsschlüssel

der steht in Feld 14.1

NX7800  05.04.2017, 00:12

Klasse funktioniert nich mal:
Zu diesem Fahrzeugtyp kann die Schadstoffgruppe leider nicht ermittelt werden.

Sind da auch Fahrzeuge hinterlegt oder tut die Seite nur so?

TransalpTom  05.04.2017, 09:34
@NX7800

Du musst oben in der Ecke, wo "neuer Fahrzeugschein" / "alter Fahrzegschein" steht, die komplette Schlüsselnummer Deines Fahrzeuges eingeben also HSN , TSN und ASN.

Beispiel:

In Deinem Fahrzeugschein steht in Feld 2.1 8253 und in Feld ".2 343 00G

HSN (Herstellerschlüssel) 8253

TSN (Typschlüssel) 343

ASN (Ausführungsschlüssel) 00G

wenn Du das in de entsprechenden Felder eingibst, dann wird Dir sogar direkt das passende Auto angezeigt.

In dem Beispiel erschein dann

8253 343 00G KIA MOTOR (ROK) JC KIA SORENTO 2004

Darunter die Plakette gelb und weiter unten, ob das Fahrzeug nachrüstfähig ist und wer dazu PDF Systeme anbietet.

Co2 ist kein Schadstoff (sondern "nur" ein Gas das zum Treibhauseffekt beiträgt) und dementsprechend hat das überhupt rein gar nichts mit der Plakette zu tun. Schadstoffe sind Partikel, NoX, HC,... von denen hängt die Plakette ab.

1ooProKostenlos  28.02.2020, 09:41

"sondern "nur" ein Gas das zum Treibhauseffekt beiträgt" Sorry, Schwachsinn!!!

Gelb außer es wurden zusätzliche Filter eingebaut.

Hat er einen nachgerüsteten Rußpartikelfilter?
Am co² Ausstoß wird die grüne Plakette nicht fest gemacht.

Harper07
Beitragsersteller

Nein nix