Welche Uhrzeit fliegen bevorzugt ihr so?

8 Antworten

So, dass ich morgens auf der Anreise keine ungebührliche Hektik habe (oder gar eine Extraübernachtung brauche) und so, dass ich abends nicht zu spät ankomme um wenigstens einen ersten kleinen Rundgang zu machen.

Was ich gar nicht verstehe: Sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um dann möglichst früh am Urlaubsort anzukommen, aber so erledigt zu sein dass man mit der Zeit überhaupt nichts anfangen kann. Das würde sich für mich nicht wie ein Urlaubstag anfühlen.

Sarah20711
Beitragsersteller

Ja das ist der Nachteil wenn man so früh fliegt .

Bei mir ist folgenes: ich möchte über Frosch reisen vom 20.07 bis 27.07 Vrie buchen. Man wird dort auch mit einem Transfer vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert allerdings irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden, das stört mich aber nicht in der Zeit kann ich ja schon viel von der Landschaft sehen.

Es kann aber passieren das man noch einen Weile auf andere Passagiere warten muss bis da landen.

Ich hab die Wahl zwischen Köln und Düsseldorf.

Düsseldorf: Der Flieger geht um 6.50 Uhr morgens. Da ich eine Stunde bis nach Düsseldorf brauche müsste ich dann schon um 2.30 Uhr nachts oder so los fahren um gegen 4 bzw Kurz vor 4 am Flughafen zu sein . Dafür wäre ich aber morgens in Griechenland zur Mittagszeit dann am hotel. Stellt sich dann nur die Frage wie müde ich bin .

Köln: der Flieger startet in Köln um 11.35 Uhr und landet um 15.10 Uhr in Griechenland wenn alles pünktlich verläuft. Wäre von der Uhrzeit angenehmer als Düsseldorf, zudem bin ich in Köln auch schneller als in Düsseldorf. Allerdings kann es da genauso passieren das der Transfer nicht sofort zum hotel fährt sondern man erstmal noch was auf andere Leute warten muss. Somit wäre ich dann da wah irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr am Hotel . Dann würde ich Abendessen bekommen und könnte so noch ein bisschen was raus gehen, was abends wahrscheinlich ange ist als Mittags

Am 27.07 würde es dann morgens wieder zum hotel gehen, also hätte dann 6 Holle Tage.

Kann mich nicht entscheiden ob ich von Köln oder Düsseldorf aus fliegen soll

RedPanther  27.06.2024, 16:48
@Sarah20711
Düsseldorf: Der Flieger geht um 6.50 Uhr morgens. Da ich eine Stunde bis nach Düsseldorf brauche müsste ich dann schon um 2.30 Uhr nachts oder so los fahren

Das wäre für mich absolut inakzeptabel. Keine Option. Bleibt also nur das andere, was auch immer es ist.

Sarah20711
Beitragsersteller
@RedPanther

Hmm? Hatte ja von Düsseldorf und vom Köln jeweils die Flugzeugen beschrieben

Sarah20711
Beitragsersteller
@RedPanther

Bei mir ist folgenes: ich möchte über Frosch reisen vom 20.07 bis 27.07 Griechenland buchen. Man wird dort auch mit einem Transfer vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert allerdings irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden, das stört mich aber nicht in der Zeit kann ich ja schon viel von der Landschaft sehen.

Es kann aber passieren das man noch einen Weile auf andere Passagiere warten muss bis da landen.

Ich hab die Wahl zwischen Köln und Düsseldorf.

Düsseldorf: Der Flieger geht um 6.50 Uhr morgens. Da ich eine Stunde bis nach Düsseldorf brauche müsste ich dann schon um 2.30 Uhr nachts oder so los fahren um gegen 4 bzw Kurz vor 4 am Flughafen zu sein . Dafür wäre ich aber morgens in Griechenland und zur Mittagszeit dann am hotel. Stellt sich dann nur die Frage wie müde ich bin .

Köln: der Flieger startet in Köln um 11.35 Uhr und landet um 15.10 Uhr in Griechenland wenn alles pünktlich verläuft. Wäre von der Uhrzeit angenehmer als Düsseldorf, zudem bin ich in Köln auch schneller als in Düsseldorf. Allerdings kann es da genauso passieren das der Transfer nicht sofort zum hotel fährt sondern man erstmal noch was auf andere Leute warten muss. Somit wäre ich dann da irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr am Hotel . Dann würde ich Abendessen bekommen und könnte so noch ein bisschen was raus gehen, was abends wahrscheinlich angenehmer ist als Mittags

Am 27.07 würde es dann morgens wieder zum Flughafen gehen, also hätte dann 6 volle Tage.

Kann mich nicht entscheiden ob ich von Köln oder Düsseldorf aus fliegen solm

RedPanther  27.06.2024, 16:59
@Sarah20711

Du brauchst es nicht nochmal reinzukopieren.

Für mich gäbe es da gar keine Entscheidung zu treffen, weil der Flug aus Düsseldorf gar keine Option wäre. Es wäre "nehme ich den Flug von Köln oder suche ich mir was anderes".

Sarah20711
Beitragsersteller
@RedPanther

Also würdest du quasi den Flug von Köln aus optimal finden, auch wenn du nur 6 volle Tage vor Ort hast und von Köln aus erst Abends ankommen würdest statt mittags ?

RedPanther  27.06.2024, 17:08
@Sarah20711

Optimal? Nein. Aber wenn's nichts Besseres gibt (z.B. einfach 1-2 Übernachtungen mehr vor Ort), ist das wohl die Option die ich nehme.

Sarah20711
Beitragsersteller
@RedPanther

Was wäre denn dann die optimale Flugzeit für dich ? ;)

Sarah20711
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich sag mal so . Hab galt niemanden , der mit mir weg fliegt. Da ich aber weg möchte , aber auch nicht ganz alleine sein will hab ich mir nh Gruppenreise Rasur gesucht bin dann so auf Frosch gestoßen. Da gibt es nur entweder eine oder 2 Wochen. 2 Wochen will ich aber nicht da ich erstmal schauen will ob mir das mit Frosch gefällt daher eine woche. Noch 1-2 Nächte hinten dran hängen geht da eben nicht . Somit eben 6 volle Tage vor Ort

5:30 im Herbst. Da ist es noch dunkel und man sieht die Lichter und den Sonnenaufgang wenn man bereits auf reisehöhe ist und über den Wolken ist

Sarah20711
Beitragsersteller

Und im Sommer ? :)

Maxfly908  28.06.2024, 08:41
@Sarah20711

Ist noch +2 UTC (die Sommer Zeit). Da sieht man den Sonnenaufgang nicht sehen und je nachdem wo man hin fliegt ist es viel zu heiß. Z.B. wenn man auf Kos ist kann man schonmal 40 Grad spüren. Im Herbst hat man gemütliche 25 bis 30 Grad.

Kommt auch auf das Ziel an, ist es sehr weit weg, möchte ich da gerne am Abend ankommen und direkt schlafen gehen. Fliege deshalb gerne so zwischen 12 - 14 Uhr ab.

Sarah20711
Beitragsersteller

Ziel wäre Griechenland, mit ca 3 Stunden flug + einen Transfer vom Flughafen zum hotel wo man auch nochmal 1-2 Stunden fährt was mich aber nicht stört. Da sieht man dann auch nochmal sehr viel von der Landschaft. Also hätte dann am Anreisetag noch was vom Abend und 6 volle Tage bevor es wieder zurück geht

Hinflug von meiner Heimatstadt aus, bevorzuge ich einen Frühen flug ab 6 Uhr bis 9 Uhr, beim Rückflug fliege ich am liebsten ab 12 Uhr.

Im hellen starten und dann kurz nach Sonnenuntergang landen.