Was ist eure Lieblingsuhrzeit um in den Urlaub zum fliegen?
Bei mir war es bis vor 2 Jahren noch so das ich nicht vor 10:00 Uhr morgens fliegen wollte weil ich das frühe aufstehen vor 06:00 Uhr nicht mag und nicht kann.
Als ich vor 2 Jahren das erste mal in die Türkei geflogen bin gingen die Flüge nur nachts zwischen 00:00 Uhr und 04:00 Uhr. In diesem Fall habe ich es dann so gemacht das ich mich am Vortag nachmittags noch 1-2 Stunden ausgeruht/gedöst habe da ich nachts ja nicht ins Bett gehen konnte. Im Flugzeug habe ich dann auch noch etwas gedöst und war tagsüber dann überhaupt nicht müde.
Seit dem fliege ich immer am besten gerne zwischen 00:00 und 04:00 Uhr. Vorteil daran ist auch das man zum Frühstück im Hotel ist wenn alles glatt läuft.
Zu welcher Uhrzeit fliegt ihr am liebsten?
Gerne eure Geschichten dazu!
15 Stimmen
9 Antworten
Wenn man zu Mittag fliegt, kann man zur gewohnten Uhrzeit aufstehen und sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder normalen Taxis oder Fahrdienstleistern auf den Weg zum Airport machen.
Bei Flügen in den frühen Morgenstunden ist es oft nicht so leicht, einen Fahrer zu finden oder eine gute Verbindung mit den Öffis zu bekommen.
Was ich aber gern mache, wenn es die Urlaubstage zulassen, ist, dass ich mir bereits einen Tag vor dem Flug frei nehme, Abends zum Airport fahre, dann dort eine gemütliche Nacht im Hotel verbringe und dann schon direkt am Flughafen bin, wenn der dann früh morgens abhebt. Das finde ich von allen Optionen am wenigsten stressig.
Bei den Flugreisen die ich normalerweise mache (Fernreisen) dauern die Flüge aber wesentlich länger als in die Türkei – z.B. zuletzt 13 Stunden nach Japan. Da ist es dann ziemlich egal, wann man fliegt, da sowieso der ganze Zeitrythmus komplett durcheinander kommt.
Ich bin aber meistens nach dem Fliegen nicht müde. Da schütte ich glaube ich soviel Glückshormone und Adrenalin aus, wenn ich in einer neuen Umgebung bin, dass ich ohne weiteres noch einen Tag am Zielort durchmachen kann, bevor dann die große Müdigkeit kommt.
So früh wie möglich, ab Hamburg geht aber nicht vor 6 Uhr.
Tagsüber ist entspannter
Kommt auf die Flugroute an. Für geschaeftstermine innerhalb Europa hab ich früher immer mit dem ganz frühen Flieger genommen. Das hieß dann aber irgendwo gehen 3 oder 4 aufstehen. Heute fliege ich dann lieber am Vorabend und nehme mir dort ein Hotel. Stressfreier.
bei Urlaub in den USA (Urlaub in Europa machen wir normal mit dem Auto) fliegen wir gerne am Vormittag hin, so dass wir am Nachmittag ankommen. Rückflug von USA dann so spät abends wie möglich, so dass wir über Nacht fliegen und schlafen können und morgens zuhause ankommen
Ist mir egal. Kommt auch ganz darauf an, wohin ich fliege. Morgens ist mir auf alle Fälle lieber als spätnachmittags oder gar abends.