Flugzeuge fliegen früher?
Hallo und zwar starten die Flieger bei uns meistens zwischen 6-7 in Hamburg, aber gestern sind schon 5-8 um 4 raus gegangen und es waren normal Urlaubs Flieger. Ist das eif manchmal so?
4 Antworten
Deine Aussage stimmt so direkt nicht!
Ich hab nachgeschaut und gestern ging der erste Linienflieger um 06:10 Uhr raus. Um 04:24 Uhr startete ein Privatjet (Ambulanz), diese sind vom Nachtflugverbot ausgenommen.
Auch heute startete der erste Flieger um 06:08 Uhr, gefolgt von einer um 06:12 Uhr und dann halt so weiter...Um 4 Uhr gab es keine Flugbewegungen.
Ich kann ja mal ein bild posten wenn du es sehen willst.
Eine Handvoll Flugzeuge darf auch bei vorliegender Genehmigung ausnahmsweise mal zu den Zeiten des nächtlichen Flugverbots starten und/oder landen. Gewöhnlich ist das aber nicht zu so einer komischen Zeit im Jahr, wo es keine Ferien gibt.
Das waren 10 Flieger Condor/Hamburg-Samos, Lufthansa/ Hamburg-Frankfurt, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Air France/Hamburg-Paris, Eurowings/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Condor/Hamburg-Mallorca, Eurowings/Hamburg-Stuttgart, Lufthansa/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Rhodes. Alles in 19min und das Nachtflug Verbot, geht bis 6.
Am merkwürdigsten sind die Linienflüge mit Zielen in DE oder Frankreich, denn da dürfen sie auch nicht vor Tau und Tag landen. Das einzige, das mir einfiele, wäre, dass gestern früh der Luftraum über DE zeitweise gesperrt war, und darum die Flieger alle noch rechtzeitig rauswollten. Davon hätten wir aber erstens gehört und zweitens ist es schwer, so viele Fluggäste früher als sonst an den Flughafen zu bekommen.
Das war wahrscheinlich Lufthansa Cargo.
Lufthansa Cargo fliegt nicht nach Hamburg. In Deutschland ist es nur Frankfurt.
Hab ich mir auch Gedacht waren aber ganz normale Urlaubs Flieger.
Wahrscheinlich Testflüge der LH-Technik.
Condor/Hamburg-Samos, Lufthansa/ Hamburg-Frankfurt, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Air France/Hamburg-Paris, Eurowings/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Mallorca, Condor/Hamburg-Mallorca, Eurowings/Hamburg-Stuttgart, Lufthansa/Hamburg-München, Eurowings/ Hamburg-Rhodes. Alles in 19min
Doch laut flightradar playback schon umd ich habe es ja auch gesehen.