Warum Europa - Amerika hinflug meinst Tagsüber, Rückflug Nachts?
Hallo Leute.
Ich fliege im Oktober in die USA, also von Amsterdam Nach New york.
Mir ist aufgefallen dass alle buchbaren (von KLM) von Amsterdam nach New York Am Tags bzw. Nachmittags/Abends starten, sodass man, da man ja mit der Sonne fliegt, auch bei hellem wieder ankommt, und bei auf der Uhrzeit weniger Zeit vergangen ist, als die Flugzeit eigentlich war. (Z.B. man startet 17 Uhr und fliegt 8 Stunden. Wenn man ankommt ist es aber erst 19 Uhr)
Bei den Rückfragen, also in die andere Richtung ist es ja genau umgekehrt. Diese starten nur Abends, und fliegen die ganze Nacht dass man dann am nächten Tag frühs am Ziel ist, da man ja jetzt gegen die Sonne fliegt und sozusagen die Uhrzeit ,,schneller" vergeht als die Flugzeit ist (z.B. man startet 18 Uhr und fliegt 8 Stunden. Wenn man ankommt ist es 7 Uhr am neuen tag)
Hier nochmal ein visueller vergleich:
Flüge von Amsterdam nach New york:
Flüge von New York nach Amsterdam:
Doch meine Frage ist, WARUM das so ist bzw. Warum das bei jedem Flug so ist.
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Abgeschlossen von verschiedenen Argumenten wie Zeitverschiebung usw.... glaubst du die airline lässt ihr flugzeug die ganze Nacht in NY stehen, wo es doch Geld einfliegen könnte statt welches zu kosten???
Die Flüge werden natürlich so gelegt das man TROTZ Zeitverschiebung zu "normalen" Ortszeiten ankommt.
Viele Flughäfen die haben Nachtflugverbote und da startet und landet von 22 Uhr bis 6 Uhr kein Flugzeug.