Welche Uhr bis 1000€?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tissot, Seiko, Hamilton, Rado, Tag Heuer und die Liste könnte weiter gehen.

Zumindest bei den Aufgezählten kann man eigentlich nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Smartass67  13.04.2022, 11:05

Davosa. Alpina bekommt man oft weit unter Liste. Top Uhren.

Ist leider sehr knapp formuliert. Stahl? Mechanik? Quarz? Funktionen? Sportlich, Taucheruhr oder klassisch-elegant?

Ich geb einfach meine Ideen - meine Nr. 1: Steinhart Ocean One Titanium 500 premium ceramic, 660 €; auch gut: Mido Ocean Star 200C, 990 €; Tissot Seastar 1000, 770 €; Tissot Seastar 1000 Chronograph, 560 €

eleganter: Tissot PRX powermatic 80, 700 €; Certina DS Action day-date powermatic 80, 600 €

Funktionell: Casio G-Shock premium Modelle (Mudmaster, MT-G)

Smartass67  13.04.2022, 11:04

In der Liste fehlt Davosa. Fantastisch verarbeitet.

Leo0404
Beitragsersteller

Danke, über einen anderes User bin ich auf Tissot gestoßen und finde sie ziemlich gut. Denke, eine davon wird es. Trotzdem danke ;)

Chronograph "Strela Kosmodrom" mit Sichtboden, Werk mit gebläuten Schrauben, sehr schönes Kaliber, Sonderangebot 865 Eu bei "Poljot24" im Netz. Zwei Modelle.

In dieser Preisklasse würde ich bei MIDO, Hamilton, Certina oder TISSOT suchen.

du könntest dir eine Tag heuer holen müsste dann zwar eine gebrauchte sein aber ist meiner meinung nach nicht schlimm. Dann wäre Longines, frederique constant, hamilton, tissot, mido, oris, maurice lacroix oder certina. jenachdem ob du eher eine sportliche uhr oder eine klassische uhr.

wolfi474  12.04.2022, 21:03

du könntest auch bei chrono24 gucken und wenn du eine gefunden hast guckst du im internet welche mängel auftreten könnten.