Uhr bis 1000 Euro?

6 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

In der Preisklasse kann ich Dir noch als Ergänzung zu den Vorschlägen von @U7rmacher die Davosa Ternos empfehlen. Fällt in die Rubrik Rolex Submariner Hommage

https://www.davosa.com/kollektionen/diving/ternos-ceramic/22/ternos-ceramic

https://www.youtube.com/watch?v=XhIhKV1GCRc

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und mit 20 ATM Wasserdichtigkeit eine echte Taucheruhr.

Wo soll ich anfangen...

⇨ Das ist ja endlich mal eine Preisklasse, in der es Spaß macht Uhren zu suchen.

Nicht mehr die verkrampfte Suche nach einem unzerkratzbaren Saphirglas oder einer ausreichenden Wasserdichtigkeit von mind. 10 bar, was erst dann zum Schwimmen, duschen und baden geeignet ist.

Aber: Es bleibt dennoch die Frage, ob du eine batteriebetriebene Quartzuhr einer mechanischen Automatikuhr vorziehst? Wäre dem Kampf zwischen Gut und günstig gegen wertstabil und nachhaltig gleichzusetzen...

  • Die Marke Tag Heuer ist eine Marke mit guten Ruf und wird unter Kennern in der Büroszene gerne gesehen. Leider fangen gerade so erst die Quarzuhren bei deinem Preissegment an.

Nachhaltig und wirklich ansehnlich sind dann eben die Automatikuhren.

  • Sehr sportlich wirkt für mich immer Certina von der Swatch-Group.
  • Günstiger kann hier Tissot sein vom gleichen Konzern. Hamilton hat dann wieder mehr den Pilotenstil.
  • Aber du hast recht, gute Uhren müssen nicht gleich teuer sein. Seiko bietet Automatikuhren für einen Bruchteil der Nobelmarken an. Sportmodelle findet man dann eben unter 'Sport'.

Man darf nur nicht vergessen, dass Automatikuhren irgendwann (ca. alle 5 Jahre) gewartet oder neu gekauft werden wollen...

⇨ Sonst sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Schau dir einfach die markierten Vorschläge an und gebe mir Rückmeldung!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vincwo
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :).

Die Marke Tag Heuer gefällt mir sehr.

Suche halt irgendwie eine Uhr für jeden Anlass.

U7rmacher  01.05.2020, 18:54
@vincwo

Ja, also das wäre so eine Uhr auf jeden Fall.

Metallarmband wäre von Vorteil...

Eine Gebrauchte Nomos

Hab eine fossil, bin sehr zufrieden.

Ich habe eine Longines Hydroquest Automatik L3.782.4.76.6 hier von 2020 im Fullset, die deiner Beschreibung ganz gut gerecht wird. Wenn du Interesse hast, schreib mich doch gerne Mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung