Welche Übertragsungsgeschwindigkeit mus der WLAN Repeater haben damit die VDSL 50 Geschwindigkeit ohne Einschränkung übertragen wird?

3 Antworten

nutze anstatt eines WLAN-Repeaters lieber dLAN/Powerline wenn du kein Kabel legen kannst, sollte im Normalfall eine stabilere Verbindung sein

im Arbeitszimmer einen WLAN-Router dranstecken (wenn du noch einen rumliegen hast), damit hättest du einen Switch für mehrere kabelgebundene Geräte und einen WLAN-AP direkt im Arbeitszimmer, oder du nutzt dot einen Adapter mit integriertem WLAN-AP

Adapter bekommst ab ca. 40.-

ein Repeater halbiert die Übertragunsrate. Alle mit WLAN n oder ac sollten reichen, Router und Empfangsgerät müssen das aber auch können. WLAN b hat zwar theoretisch bis 54 Mbit/s, praktisch aber nur ca. die Hälfte

Um die 50Mbit der Leitung voll übertragen zu können braucht auch der Repeater mindestens 50Mbit.