Kann ich einem Wlan- verstärker/Repeater ein eigenes Passwort zuführen?

Fritz-Box Repeater  - (Internet, TV, WLAN)

2 Antworten

Im Normalfall ist beim einrichten automatisch ein passwort vergeben oder ein neues wird eingerichtet..

Selbstverständlich kannst du dem Repeater auch Passwort zuweisen. Das musst du sogar, da ja sonst andere in das WLAN eindringen können.

Der Repeater verhält sich so wie der Router.

gutefragen98
Beitragsersteller

Erst mal vielen dank für die Antwort.

Aber habe gelesen das der Repeater sich ja mit dem Router verbindet und somit die selbe Verschlüsselung hat.

Also das selbe Passwort wie der router.

Und ich will meinem Repeater ja ein eigenes Individuelles Passwort zu füren das nur ich ihn nutzen kann.

Mfg

unpolished  06.11.2016, 13:05
@gutefragen98

Dicker, meine Antwort bleibt die Gleiche. Du kannst ein individuelles Passwort vergeben! Zufällig habe ich genau den Repeater den du dir kaufen willst, oder zumindest den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310.

gutefragen98
Beitragsersteller
@unpolished

Hast du eine kurze Beschreibung für mich wie ich ein Individuelles Passwort vergebe ?

Lg

netzy  06.11.2016, 13:40
@gutefragen98

auch das Zugangspasswort für den Repeater ändern, sonst stellt dir jemand den Repeater wieder um ;)

SeetigerMalik  06.11.2016, 14:38
@netzy

Moin, habe deine Nachricht erhalten.
Das einzige Problem was du bekommen könntest ist, das einer deiner lieben Geschwister dir das Ding resetet...
Ansonsten halt wie oben beschrieben wiederholen.