WLAN-Repeater stürz immer ab?

3 Antworten

WLAN-Repeater stürz immer ab?

Wenn der Repeater abstürzt, dann dürfte er defekt sein.

ich habe das Problem, dass das verstärkte WLAN immer ausfällt nach ein paar min, so für 10-15sek und sich dann wieder verbindet

Das wäre dann ein Verbindungsabbruch - kein Absturz.
Also was denn nun?

Mit dem „richtigen“ WLAN ist es nicht so und es bleibt konstant verbunden.

Es gibt kein "richtiges" oder "falsches" WLAN. Was auch immer Du damit meinst.... 🤷‍♂️

Weiß vllt irgendjemand eine Lösung?

Ja - der übliche Fehler ist nicht an den Physikunterricht bezüglich Funk zu denken.
Platzierung, Antennenausrichtung, Störquellen, Dämpfungsfelder usw.

(Ist ein Verstärker von TP LINK)

TP-Link hat keine Verstärker im Angebot und verkauft auch so was nicht.
Du musst also eine andere Gerätekategorie meinen.
Ich schätze einfach mal, dass Du einen Repater von keinem Amplyfier (Verstärker) unterscheiden kannst - was wieder meine obige Fehleranalyse bestärkt.

linus494
Beitragsersteller

“Richtiges“ WLAN = Ohne Verstärker

linus494
Beitragsersteller
@mchawk777

Schon klar🙃 sage es doch nur zur Verdeutlichung. Wer weiß ob den Beitrag auch Leute sehen, welche nicht unbedingt jeden Fachbegriff auswendig kennen.

WLAN kann man nicht verstärken. Es gibt aber Repeater, die die Reichweite von WLAN "verlängern". Ich nutze auch ein Gerät von TP Link mit Dual-WLAN. Das funktioniert super. Evtl. mal das Ding reseten und neu anmelden. Hat das Teil ein gewisses Alter, dann evtl. ersetzrn ???!!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLan durch Lan Kabel ersetzen und das Problem tritt nicht mehr auf, Problem vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig