welche trenntrafos sind gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So großartige Unterschiede gibt es da eigentlich nicht - meiner Meinung nach.

Wichtig ist die Spannung und die Leistungsabgabe.

230 Volt mindestens 500 VA.

Ob nun mit oder ohne Anschlussklemmen, mit Lötösen oder ohne, aus besonderen Materialien, Ringkern oder EI Bauform musst du für dich entscheiden.

Sowas baut man nicht, das kauft man fertig, geprüft und zertifiziert von einem nicht dubiosen Hersteller und Händler!

Davon hängt im Zweifelsfall dein Leben ab! Da würde ich keine Komponenten eingebaut wissen wollen, die nicht garantiert doppelt isoliert sind, die 1000Vac Prüfung nicht zertifiziert bestanden haben oder deren innerer Aufbau keine sichere Trennung bei einem Einfachfehler garantiert.

Die hauptsächlichen Unterscheidungskriterien sind

  • Wechselstrom oder Drehstrom
  • die maximal entnehmbare Leistung