Welche Tipps um Appetit bei kranken Hund anzuregen?

3 Antworten

Nimmt Sie die Hühnerkeulen nur im ganzen ? Wenn nicht würde ich die etwas zerkleinern und vitamine und mineralstoffe dazu geben. Ist aber für 2 3 Wochen nicht all zu wichtig.

Solange sie nicht zu viel abnehmen sollte ansonsten definitiv nochmal zum TA

Ich würde mir da erstmal nicht den Kopf zerbrechen.

Wenn du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, dass sie alle vitamine etc zu sich nimmt kannst du auch etwas ins wasser mischen wenn sie normal trinkt.

Würde dafür mal in den Barf Shop gehen die sollten alle wichtigen Stoffe etc da haben und vllt haben die auch noch andere Ideen.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

douschka
Beitragsersteller

Sie frisst die Hühnerkeulen und auch Putenhälse nur im Ganzen. Sobald da was dran gemischt wird, rührt sie nichts an. Das ist ja mein Kummer.

Karma178  30.09.2024, 23:40
@douschka

es isz wie bei Menschen wenn sie krank sind, dann ist der Appetit und der Hunger erstmal nicht wirklich da. Deshalb würde ich mit Vitaminen und mineralstoffen übers Wasser gehen, damit sie wieder fitter wird. Dann sollte der Appetit auch wieder kommen

Karma178  30.09.2024, 23:41
@Karma178

Das solltest du aber auf jeden Fall mit dem ta oder einem futter Berater abklären damit du da dann alles richtig machs

DayBreaker231  01.10.2024, 00:35
@douschka

Hast du es mal mit Fresshilfen wie Hühnerleberpulver versucht? (bekommst du im Tierbedarf) die sollen durch Geschmack und Geruch den Apetit anregen, z.B. bei sehr wählerischen Tieren durchaus praktisch, könnte eventuell ein Versuch wert sein.

Es gibt ein Vitamin, das den Appetit anregt. Ich bin mir aber nicht sicher welches es ist.

Gute Besserung für Deinen Hund!

douschka
Beitragsersteller

Danke.

Hunde fressen, was intensiv riecht.

Bei uns funktioniert Wild (aus der Dose) immer recht gut. Vor allem Wildschwein. Ansonsten nimm zwei Tropfen Maggi und wisch den Napf damit aus.