Hündin wird nicht läufig. Welche homöopathie könnte es fördern?

3 Antworten

sie könnte auch stille Läufigkeit durchmachen. Homöopathisch gibt es Mittel, wie z.B Agnus castus oder Platinum. Nur muss man genau schauen, welches Mittel das geeignete ist.

Es gibt auch stille Läufigkeiten und nicht jede Hündin wird pünktlich nach sechs Monaten läufig.

Bitte nicht leichtfertig und ohne Not in den Hormonhaushalt des Hundes eingreifen.

Meine Hündin war anfangs immer alle ca neun Monate läufig und je älter sie wurde, umso kürzer wurden die Abstände. Das ist halt nicht bei jedem Hund gleich. Bei deinem ist es vielleicht umgekehrt.

Solange der Hund gesund und munter ist, würde ich da gar nichts machen

Lass die Spielchen und gebe Deiner Hündin Zeit. Der Körper ist kein Uhrwerk, das immer gleich abläuft. Unregelmäßigkeiten können immer mal auftreten, daran ist nichts Schlimmes.

Und bedenke, es gibt auch "stille" Läufigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin