Welche Tierversicherung für meine Kaninchen? (Lohnt sich das überhaupt)?

4 Antworten

Wir haben zwei Kaninchen und ebenfalls keine Krankenversicherung weil sich das aus meiner Sicht nicht lohnt. Katzen und Hunde, okay, das ist was anderes. Die haben sehr gute Chancen, eine OP zu überstehen. Nager sind da anfälliger. häufig überleben sie nicht einmal die Narkose oder sterben zwei Tage nach der OP, selbst schon erlebt. Auch die Knochen sind viel filigraner, bei Brüchen trauen sich sie Tierärzte oft gar nicht dran und raten von der OP ab.

Lohnt sich nicht.

Das lohnt sich nicht! Lass Dir das von einem Versicherungsmakler sagen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ähnliches für Katzen. Vieles wird von den Versicherungen doch nicht übernommen bzw ausgeschlossen. Das lohnt nicht. Dein Tierarzt hat recht.