Hubbel beim Kaninchen?

3 Antworten

Hallo🤗

Ist der Hubbel den unter der Haut ?

Wenn ja könnte es sich um einen Grützbeutel handeln. Der Hubbel kommt von verstopften Talgdrüsen. Der Grützbeutel ist in der Regel nicht schmerzhaft allerdings kommt es glaube ich darauf an wo er liegt.

Du kannst den Grützbeutel operativ entfernen lassen das ist kein besonders schwerer Eingriff.

Aber am besten lässt du es mit einem Tierarzt abklären sodass man einen bösartigen Tumor ausschließen kann.

Natürlich könnte es aber auch mit dem Kaninchenschnupfen irgendwie in Verbindung stehen aber das fragst du am besten den Tierarzt.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden ich habe nämlich selbst zwei Kaninchen mit chronischem Kaninchenschnupfen

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

SumaSommersonne
Beitragsersteller

Ja, der Hubbel ist glaub unter der Haut...

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Der Tierarzt ist der Profi, und seine Diagnose solltest Du abwarten.

Vielleicht ein Grützebeutel wie von Gordonsetter123 schon gesagt, oder ein Abzess?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 9 Jahren verschiedene Kaninchenrassen