Welche Themen würdet ihr für eine Facharbeit über Pi nehmen?

2 Antworten

Die verschiedenen Methoden zur Berechnung

Kuriositäten (in den USA wäre beinahe gesetzlich festgeschrieben worden, dass pi exakt 3 ist. Und ein "Mathematiker" wollte sich die Rechte an pi sichern lassen um dann jedesmal Tantiemen zu erhalten, wenn irgendjemand pi verwendet)

Pyramiden! Und warum die Sonnenscheibe bedingt, dass die Pyramiden Vielfaches von Pi abbilden.

Dazu dann also die Grundlagen zur Kreiszahl, die Unmöglichkeit ihrer Konstruktion, die geometrischen Lösungen, die Baukunst der Ägypter anreißen, ...