Welche Terme beschreiben den Flächeninhalt der abgebildeten Figur?

3 Antworten

Alle sind richtig.

hier kann man auf drei Arten unterteilen die Gesamtfläche:::::
für Zeile 1 so

Bild zum Beitrag

für Zeile 2 so

Bild zum Beitrag

Zeile 3 dieselbe Unterteilung wie bei 2 , nur dass statt 2a² steht a² + a² und die hintere Klammer von Z2 aufgelöst wurde

 - (Mathematik, Flächeninhalt)  - (Mathematik, Flächeninhalt)

Alle drei.

Es ist so, weil einzelne Flächen addiert werden. Beispielsweise ist a*a einer der beiden Quadrate, die du dir bildlich vorstellen musst.