Welche Temperaturen&Luftfeuchtigkeit wann bei Kornnatter?

1 Antwort

  1. Kauf dir ein Holzterrarium mit seitenbelüftung (Hält wärme deutlich besser und du kannst durch teilweises abkleben die LF besser halten)
  2. Maße 150x80x80, viel zum klettern, am besten Äste verboren, die hauen gerne ab und räumen dir gern loses zeug um ^^
  3. Beheize mit Heatpanels die du steuern kannst (gibts tolle bei MS Reptilien)
  4. Licht ~12h am tag, im winter ~10h
  5. Temperatur tags ~28 (gewisse spots gerne >32), nachts nicht heizen außer du hast extrem kalt bei dir. 20grad sollte hier die grenze sein. Steuern die heatpanels aber automatisch
  6. LF von 50-70%, egal wann. Das dient vorallem der Häutung und Luftqualität. Nach dem sprühen kann es temporär auch gerne weit über 70 haben.
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

MaikK03  31.05.2024, 01:36

Und bitte baue dir erst etwas ordentliches auf und informiere dich noch ein wenig, bevor du das tier kaufst.