Welche Tattoomaschine ist die Richtige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch vorhast zu tätowieren, dann musst du sehr viel Glück haben einen Tätowierer zu finden, der dir einige Sachen erklärt. Tätowiere selbst und hatte am Anfang das Vergnügen, dass jeder den ich um Rat gebittet habe mir eine dumme, patzige Antwort gegeben hat - scheinbar Angst vor zukünftiger Konkurenz. Finde es echt Schade dass die misten anderen nicht unter die Arme greifen wollen.

Also im Studio brauchst du - meiner Erfahrung nach - gar nicht nachfragen. Kannst es natürlich versuchen aber bei uns gibt es viele die extrem abweisend sind, wenn sie sehen was du kannst.

Versuche einen privaten Tätowierer ausfindig zu machen und dich bei diesem zu informieren, dass bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, ich schicke dir dann meine Emailadresse. Es gibt nämlich einiges zu wissen.

(Habe deine Antwort jetzt hier nicht beantwortet, das weiß ich. Möchte hier jetzt aber nicht allzuviel schreiben - wobei ich das eigentlich schon getan haber "lach" - und müsste noch einige Dinge wissen zu welchem Zweck du die Maschine brauchst, ob du Erfahrung hast etc. pp., wenn du Interesse hast, kannst du - wie oben bereits geschrieben - mir gerne eine Nachricht schreiben.)

ZooooP  01.11.2010, 21:57

Hi teddiilein2010 mein Name ist Boris. Bin gerade dabei Informationen zu sammeln um selber das ein oder andere Tatoo zu stechen obwohl ich noch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe. Du solltest es ja selber wissen wie schwer es ist in diesem Bereich an "Helfende Hände zu gelangen". War in einigen Studios und habe Fragen gestellt und sogar mich als Praktikant beworben kamm aber leider nichts bei raus. Mich würde es freuen wenn du den ein oder anderen Link in deinem Lesezeichenmenü der mir evtl. nützlich sein könnte um mir erstmal selber Wissen in diesem Bereich an zu eignen teilen würdest bevor ich dich mit Fragen bombandiere =)

Was brauchst denn? Einen Liner? Einen Shader? Eine Allround-Maschine?

Klar dass Du nicht in ´nem Tattoo-Studio nachfragen musst... ein Mechaniker erklärt Dir ja auch nicht, wie Du Dein Auto selber reparieren kannst..die wollen ja auch leben ;)

Schau in einem seriösen Shop nach, wie KillerinkTattoo oder Premier-Prducts etc und da ist eine riesige Ansammlung von namenhaften Herstellern und die haben ihren Preis.

Letztendlich solltest du erstmal tätowieren lernen mit einer günstigen billigen Maschinen und da kannst du so ziemlich jede nehmen, die nicht gleich durchbrennt. Eine normale Spulenmaschine hilft dir, die Basics zu lernen und dann kann man später gerne zu einfacheren Rotarys wechseln.

Jemand, der Tätowieren kann, kann das auch mit einem umgebauten Rasierer oder Kasettenrekorder - man muss nur erstmal das Gefühl dafür bekommen und das kann man sich nicht aus irgendeiner Anleitung rausholen oder durch eine teure Maschine erhalten. Die Maschinen sind letztendlich auch nru so gut, wie ihr Benutzer :)

Ich würde mich da mal bei einem Tattoowierer erkundigen. Ich mein, was willst du mit einer Tattoowiermaschine, wenn du mal so garkeine Ahnung davon hast. Vielleicht reicht für den Anfang auch erstmal eine gebrauchte Maschine, deswegen würde ich mich mal in Studios erkundigen und auch dort in die "Lehre" gehen.

kann man das mit einer füllfeder nicht selbst stechen?

ernie09  18.07.2010, 16:26

puh, das wird schmerzhaft ;)