Hat jemand erfahrungen mit Tattoos enttätowieren mit hilfe von Creme.

5 Antworten

Da wird nichts rausgezogen... wo schnappt man denn so einen Unsinn auf?

Dein Tattoo dürfte nach 3 Wochen komplett abgeheilt sein, sprich die Farb Pigmente sind in der Dermis (Lederhaut) verkapselt, und die Epidermis (die Äussere Hautschicht) hat sich komplett neu gebildet. Die Farbe ist jetzt feste in der Haut eingelagert und da geht nichts mehr weg. Da hilft nur noch rausschneiden, oder eben Lasern (bei Lasern werden die verkapselten Farb Pigmente gesprengt, und durch das Immunsystem abgetragen).

Wenn ein Tattoo frisch ist... circa 1-2 Tage alt, dann kannst du Glück haben das du mit diversen Zug-Salben und/oder Cremes noch einen Großteil der Pigmente aus der Haut raus bekommst (aber auch nicht vollständig).

Darüber hinaus kommt es noch auf die Farbe an.Schwarz geht beim Lasern schon nach 1-2x raus...die Farbe Grün hingegen wird man nicht mehr los. Selbst nach 20 Sitzungen ist immer noch was da.

Knopperz  25.02.2015, 06:24

Das was du da gehört hast nennt sich "Kathaderm" oder "Oxford Skin Methode"... Da kostet eine Sitzung bis 300 Euro, und das Ding ist nachher immer noch da. Die einzige Effektive Methode ist das Lasern.

Wenn diese Person aus deinem Freundeskreis wirklich ein ordentlicher Tätowierer ist, würde er diese Creme selbst besorgen, da er ganz andere Möglichkeiten hat an sowas zu kommen, als du als Privatperson... Geh doch mal in ein richtiges Studio und lass dich dort beraten, dann kannst du immer noch selbst entscheiden, wo du das machen lässt..

In einigen Studios wird auch gelasert. Ich finde das ist das effektivste um ein ungewünschtes Tattoo loszuwerden. Ich ging deshalb zu jetztohnetattoo aus Hannover. Gefiel mir sehr gut :)

Da ich einen Tattoowierer im Freundeskreis habe

frage Ihn, er sollte sich besser auskennen!

Geh zum Hautarzt und laß es per Laser entfernen. Wenn du einen Tätowierer im Freundeskreis hast, dann muß er wissen, wie das geht und nicht du ihm sagen, was er machen soll...