"günstige" tattoomaschine zum Üben (nicht an Menschen) gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schwierig, richtig schwierig! wir haben für unser studio ein paar deko - maschinen aus china bestellt. und aus reinem interesse diese dann ausprobiert. und ich kann dir nur sagen, keine einzige war geeignet um ein tattoo zu machen. die eine hatte schon verrostete schrauben als wir sie aus der packung nahmen, die andere hat so gerattert und nur viel tinte gespuckt, also völlig ungeeignet! außerdem waren sie überhaupt nicht richtig eingestellt. und du brauchst eigentlich 2 maschinen, eine für die lines und die andere für die schattierungen.....da kannst du glück oder pech haben mit den maschinen..., oder einfach mal ausprobieren. sorry, kann dir leider überhaupt nicht helfen oder eine maschine empfehlen. unsere maschinen haben alle ab 300 euro aufwärts gekostet. und auch die alten würde keiner unserer tätowierer hergeben.

Entweder gebrauchte oder ausrangierte von einem Inker. Frag da einfach mal in einem Tattoostudio nach, die können dir auch sagen woher du solche Maschienen bekommst die dann auch funktionieren.

Zum Üben und ausprobieren, ob dir sowas überhaupt liegt und ob du mit der Gerätschaft auf "Haut" auch etwas gutes zustande bringst, tut es auch eine billige Maschine.

Wenn du doch eh nur üben willst (auf Kunsthaut) dann genügt doch auch eine, die vllt. nicht die besten Bewertungen hat, oder? Wenn du dann mit der Zeit immer besser wirst, kannst du dir immer noch eine gute - sehr gute Maschine gönnen.

canderica
Beitragsersteller

Das Problem ist das die Bewertungen so unterschiedlich ausfallen, selbst zu einer Maschine. Das reicht von "sie ist beim anschließen direkt kaputt gegangen und hatte einen Kurzschluss" bis " sie funktioniert gut und ist für Anfänger geeignet". Und es gibt meistens genau so viele Bewertungen mit einem Stern wie gute :/

BeatlesfreaK  22.01.2015, 12:42
@canderica

Ja und was meinst du, wie viele dieser 5 Sterne Bewertungen tatsächlich der Wahrheit entsprechen? Die sind zu 70% nur Fake :P Probier aus und teste selbst und bild dir eine eigene Meinung. Oder frag doch einfach mal in einem Tattoostudio in deiner Nähe nach. :-)