Welche Tanzschuhe sind am besten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits mein 3. Paar Schuhe (Standard). Jedes mal von Diamant. Nach ein Paar mal tragen fühlen sie sich an... als ob man auf Wolken liefe. Besonders weich und geschmeidig sind die. Allerdings denke ich ebenso, dass andere Hersteller ähnliche Schuhe machen. Es ist ja immer das gleiche Prinzip, die Sohlen sind nun mal aus weichem Leder. Die von Diamant sind auch sehr stabil und halten eine Menge aus.

Grüße, Heiko

Also ich hatte als erste Tanzschuhe für normalen F-Tanzkurs Standart / Latein welche von Werner Kern, die ich aber nicht sooo bequem fand und von denen ich auch noch nach Wochen nach jeer Tanzstunde riesige Blasen unter den Füßen hatte, obwohl mir gesagt wurde, diese Schuhe würden perfekt an meinen Fuß passen. Also habe ich mir ein zweites Paar gekauft (Latein, 5cm Flare-Absatz, Diamant) und bin begeistert! Diese Schuhe mussten nicht eingelaufen werden, der Halt ist deutlich besser und auch das Design sieht meiner Meinung nach schöner aus. Wenn es um Tanzschuhe geht, vertraue ich also im Moment auf die Tanzschuhmanufaktur Diamant :)

Habe bisher nur Schuhe von Diamant und bin damit auch sehr zufrieden.

Hallo,

ich bin Turniertänzerin, und Tanzlehrerin, und kann nur für Damenschuhe antworten. Ich habe echt schwierige Füße, passe also nicht in jeden Schuh. Wofür brauchst Du die Schuhe denn? Meine Favorites sind bisher (eigene Erfahrung und Erfahrung meiner Tanzschüler): - Fürs Training flache Herren-Standardschuhe von Diamant - Für Turnier Latein: Werner Kern (gepolstertes Fußbett) - Für Turnier Standard: Diamant Satinschuhe (sind bisher am stabilsten und passen sich gut dem Fuß an. Am besten mit einem extra Schuhspray zum Weiten eintanzen, und ein Satinbändchen darum schnüren, gibt mehr Sicherheit) - Für den Hobbybereich (ein Schuh für Standard und Latein): Werner Kern geschlossene Tango-Schuhe, 5cm-Absatz - Für Bälle: Tango-Argentino-Schuhe von Nosolotango, da gehts ja "fast" nur ums Aussehen. 8 - 10 cm Absatzhöhe, aber trés chic.